Frag?
Stimmt das wenn man ein verstockendes Herz hat das man Gott hast und immer wieder sündigen will, und man will auch nichts mit Gott zu tun haben
Gottes Segen
6 Antworten
Wenn du meinst, ein verstocktes Herz zu haben, dann lies doch mal die Bibel. Ich kann mir vorstellen, dass du Gott dann als Freund haben möchtest:
„Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. Denn die er zuvor ersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Ebenbild seines Sohnes gleichgestaltet zu werden, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein? Er, der sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles schenken?“
Römerbrief 8:28-29, 31-32 https://bible.com/bible/157/rom.8.28-32.SCH2000
Das klingt zumindest danach.
Nein, andersrum. Gott möchte mit so einer Person nichts zu tun haben.
Siehe Römer 9
15 Denn zu Mose sagt er: Ich schenke Erbarmen, wem ich will, und erweise Gnade, wem ich will.
16 Also kommt es nicht auf das Wollen und Streben des Menschen an, sondern auf das Erbarmen Gottes.
17 In der Schrift wird zum Pharao gesagt: Eben dazu habe ich dich bestimmt, dass ich an dir meine Macht zeige und dass auf der ganzen Erde mein Name verkündet wird.
18 Er erbarmt sich also, wessen er will, und macht verstockt, wen er will.
Ein verstocktes Herz entscheidet sich dafür kein Leid in Kauf zu nehmen. So trennt man sich von seinem Partner/ seiner Partnerin oft ohne jeden Versuch ohne Gott zu fragen ohne Gebet weil etwas gewaltig schief gelaufen ist - was aber halt menschlich ist. Wir sind fehlerhaft und sollten mit Fehlern rechnen. Immerhin gibt es auch noch den Teufel, der dich denken und fühlen lassen kann, was Er will - weiß das nur zu gut
Nein, stimmt nicht!
...und wenn man ein "verstockendes Herz" hat, dann nennt sich das Herzrhythmusstörung und damit sollte man zum Kardiologen gehen!