FPV Drohne und Fernsteuerung verbinden und eventuell Updaten?

13.02.2025, 00:04

von der Funke. Ist eine: Radiomaster Pocket mit ELRS

2 Antworten

Das wird mit deinen Komponenten wohl nichts. Du brauchst einen empfänger und einen dazu passenden Sender, sonst bindet sich da gar nichts. Das Fliegen mit einer 3d fähigen fpv ist eine Kunst und nicht mit Fertigdrohnen zu vergleichen, da sie keine Gyros besitzt und sich nicht selbst stabilisiert.

ProWaffel 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 23:33

Also hab ich mein Geld in den Müll geworfen? Okay

Kommt auf den verbauten Empfänger und das Protokoll von deiner Funke an

ProWaffel 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 23:34

kann man das auf der Drohne sehen ? Und das Protokoll auf der Funke ?

Phil093  12.02.2025, 23:39
@ProWaffel

auf machen und schauen was für ein Empfänger verbaut ist

Das Protokoll der Funke sollte ja da stehen, wo du sie gekauft hast, oder auf der Verpackung

ProWaffel 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 00:05
@Phil093

Hab den Beitrag mal erweitert vielleicht hilft das ja. Wenn nicht dann gucke ich morgen mal weiter. Schonmal danke

ProWaffel 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 00:13
@Phil093

Das Problem ist wen ich Bind machen will. Weiß ich nicht wie ich die Drohne in diesen Modus bekomme. Hab es mehrmals versucht dreimal kurz an aus und dann an. Aber es geht nach einer kurzen Zeit in den WLAN Modus. Wie die LED Status beschreibt auf der Seite. Und vorher blinkt die halt ganz normal aber die muss ja in bestimmten Abständen blinken.

Dxniel453  13.02.2025, 18:13
@ProWaffel

Im wlan Modus kannst du auch binden dafür einfach bei deiner funke auf den System Knopf dann auf elrs und dann auf bind drücken.

Vorher währe aber noch wichtig ein passendes Modell einzurichten. Wenn du das noch nicht gemacht hast klappt der bind nich weil du erstmal der funke sagen musst welche Inputs sie nehmen und an die drohne schicken soll. Der Kommentar von dk25051979 ist nicht ganz richtig du kannst deine drohne am PC mit betaflight verbinden und dann den sogenannten angle Mode auf einen der aux Switches an deiner funke setzen. In dem Modus lässt sich die drohne nicht auf den Kopf drehen und richtet sich immer wieder gerade wenn du den linken Joystick loslässt.