Fps Probleme mit Displayport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • teste mal ein anderes Kabel
  • Reinige die Anschlüsse von Monitor und Grafikkarte (ohne Wasser!)
  • Aktuelle Treiber installieren für Monitor und Grafikkarte

Dann sollte es keine Probleme mehr geben! Display Port ist genau so schnell wie HDMI und sollte daher nicht das Problem sein.

Falls die Ports an der GPU wirklich im Eimer sind, kannst du sie natürlich umtauschen lassen. Insofern noch Garantie drauf ist!

LG

18

War der Treiber für den Monitor ...
Sind immer so Kleinigkeiten, auf die man nicht kommt ;D

1

Hast du vielleicht mal ein anderes Displayportkabel versucht? Der Kabeltyp dürfte keine Auswirkungen auf deine FPS haben und erst recht nicht Displayport, da der nochmal schneller ist als HDMI.

18

Habe momentan leider nur das eine hier, ich hatte nur gelesen, dass es unmöglich ist, dass ein Kabel die FPS so dermaßen drücken kann.

Deshalb wundert mich das wirklich sehr.

0

CS GO ruckelt plötzlich, was tun?

Ich habe meine Grafikkarte vor kurzen von einer NVIDIA GTX 750 Ti 2gb zu einer AMD RX 470 8gb. Ich konnte CS GO mit der GTX 750 Ti meisten mit über 100 FPS spielen. Nur jetzt auf einmal mit einer deutlich Leistungsstärkeren RX 470 kann ich CS GO plötzlich nur noch mit ca. 40-70 FPS spielen meistens unter 60FPS.

Woran liegt das?

...zur Frage

Habe einen Vga anschluss monitor kann ich mir trotzdem eine Rx 480 holen?

Die Frage klingt komisch aber habe einen Vga monitor nicht full HD und möchte mir die rx 480 kaufen funktioniert das ohne probleme mit einem adapter?

...zur Frage

Warum habe ich so wenige fps in CS:GO?

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. 

Technische Daten: Rx 480 I5- 6500 8gb ddr4 Ram 

Nun habe ich bei maximalen Einstellungen nur ca 40 fps, außerdem habe ich das Gefühl, dass das Spiel langsamer läuft

...zur Frage

Trotz amd rx 480 weniger FPS?

Bevor ich mir meine Sapphire amd rx 480 gekauft habe hatte ich eine amd r7 250. Mein Problem ist das Spiele wie Skyrim oder Borderlands schlechter bzw gleich schlecht laufen und das treibt mich in den Wahnsinn. Warum kann ich Spiele wie Skyrim nur mit wenig FPS bzw vielen Fps-drops spielen? Abgesehen davon habe ich sehr viele Framedrops.

amd fx 6300 // amd rx 480 // 8 gb ddr3 (1600 mhz) // Msi 970A-G43 // 600 watt bequiet // seagate 160 gb // alte seagate 500 gb //

...zur Frage

GTA V wenig Fps, woran liegt es?

Ich hab mir kürzlich das Spiel geholt und spiele es in Ultra Settings mit Fxaa und Msaa (*4),dazu mit einer Auflösung von 1920*1080. Hier meine Komponenten: Ryzen 5 1400 (auf 3,7Ghz übertaktet), Radeon RX 580 Red Devil Golden Sample,8 Gb Ram und eine 1Tb Festplatte. So läuft das ganze minimal mit 30 und maximal mit 50/60, durchschnittlich mit 40/50 Fps. Bei msaa*8 auf einer Wiese ruckliege 20Fps. Ich weiß sind sehr hohe Einstellungen aber mein pc sollte das doch eigentlich schaffen? Ist der ram nicht ausreichend ?

...zur Frage

Metin2 p server fps drops trotz starker Hardware?

Moin,
wie es schon oben im Titel steht habe ich starke Fps drops bei metin2 und in der stadt ist es ganz schlimm. Ich kann alle aktuelle Spiele wie Bf1 usw. flüssig spielen auf Hoch- Max settings ohne fps drops nur bei Metin2 halt starke Probleme mit den Fps, sowohl die Gpu als auch die Cpu werden quasi kaum ausgelastet und ich bekomme maximal nur 60fps egal wo ich mich befinde wenn es wenigstens dabei bleiben würde wäre es kein Problem weil, kann daran liegen das Metin2 maximal nur mit 60fps läuft, aber die drops sind so extreme das ich soger nur auf 10 oder 20 Fps nur komme <_<. Gibt es da irgend eine Lösung. :( ich bitte um hilfreiche Antworten.
Danke
Grafikkarte: RX 580 4G
Prozessor: Ryzen 1600 3.8Ghz Oc
Ram 16gb DDR4
100Mbit Leitung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?