fps drops und ruckler trotz high end pc?

1 Antwort

Von Experte Usj89 bestätigt

Pardon, aber ich machs kurz: liegt an Fortnite

DIE Probleme haben hier ne Menge Leute, egal mit welcher Hardware und mir ist noch kein AHA-Erlebnis-Problmelösung ein- und aufgefallen

Und jetzt mal ehrlich: warum hat meine seine Spieleeinstellungen so, daß 3090fps geballert werden!? UNSINNIG, da Dein Monitor diese eh nicht umsetzen kann. Stell ne feste fps ein, die syncron zu Deiner Monitor-Hz ist und dann ist gut

Ansonsten bleibt nur: Board-BIOS updaten und (sinnvoll) konfigurieren, dazu Win10 auf dem aktuellen Stand halten sowie Chipsatz- und GPU-Treiber updaten und zudem noch sinnlose "Optimierungs- und Tuning"-Tools gänzlich vom System killen

Rezxiiiz
Fragesteller

ich meinte 360 und nicht 3060, ups. Die eingabelatenz sinkt auf 360 aber deutlich verglichen zu 170 oder so. Also soll ich warten bis fortnite ein update hat oder wie? Was sollte ich am besten spielen mit meiner hardware, dx12, 11 oder performance mode?

Danke für die hilfe

MichaelSAL74  19.02.2024, 15:17
@Rezxiiiz

Wenn Du meinst, daß es dadurch besser spielbar ist, dann laß es halt

Na Du kannst ja mal im Fortnite-Forum schauen, vielleicht sind die mittlerweile dort schlauer oder Dich mal an den Support von Fortnite wenden, das Spiel ist halt... neija... programmiert worden in Sachen Graphic

Klar kannst warten bis die irgendwann mal nen Update bringen, das dies Problem beseitigt. Glaub ich aber eher nicht, denn damit haben wir hier auf GF schon locker nen halbes Jahr zu tun, wenn nicht eher noch länger

Rezxiiiz
Fragesteller
@MichaelSAL74

Welche ist die beste CPU für fortnite? Dann hole ich eine andere

MichaelSAL74  20.02.2024, 07:55
@Rezxiiiz

Es liegt an Fortnite und seiner miesen Umsetzung, du kannst hier kein Geld verbrennen um bessere Leistung zu bekommen, du hast mit CPU und GPU aktuell das beste am Markt