Fps auf dem laptop?

1 Antwort

Hallo!

Deine Angaben zur Hardware sind mehr als ungenügend.

Versuche es mal mit dem Tool Speccy.

Die Angaben, die bereits in der Übersicht genannt werden, helfen uns sehr viel weiter.

Allerdings sind Notebooks größtenteils reine Arbeitsgeräte, die für einen möglichst langen Akku-Betrieb ausgelegt sind.

Die "Gaming"-Tauglichkeit hält sich dabei arg in Grenzen. Denn diese kostet relativ viel Strom und benötigt auch eine relativ leistungsstarke Hardware.

Und schnelle 3D-Spiele fordern halt eine gewisse Mindestleistung.

Wobei Fortnite diesbezüglich noch ziemlich harmlos ausfällt.

https://systemanforderungen.com/spiel/fortnite

Auf Youtube gibt es Tutorials, in denen beschrieben wird, wie man bei diesem Spiel die FPS maximieren kann:

https://www.youtube.com/results?search_query=fortnite+fps+boost

https://www.youtube.com/results?search_query=fortnite+fps+drops+fix

Vielleicht kannst Du damit etwas erreichen.

Ich selber spiele kein Fortnite. Aber ich könnte Dir ein paar ältere Ego-Shooter nennen, die ebenfalls viel Laune machen.

Allerdings wären das hauptsächlich reine Singleplayer-Spiele.

Und ein paar davon spielte ich sogar bereits auf meinem Pentium 4 (von 2005) und noch älteren Systemen.

Dennoch hätte ich zuerst gerne die Hardware-Infos, die Speccy in der Übersicht anzeigt.

Dann könnte ich Dir geeignete Spiele aus praktisch jedem Genre vorschlagen.

Wenn Du mir auch noch mitteilen würdest, was Dir grundsätzlich Spaß machen könnte, oder was Du verabscheust, wären meine Vorschläge dazu gleich deutlich präziser.

Wie alt bist Du eigentlich? Denn einige Spiele sind nicht gerade für jedes Alter geeignet. Und darauf möchte ich etwas Rücksicht nehmen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung