FP3 Small in deutschland?

4 Antworten

Die sind Kat. 3, weshalb man die ohne Kat. 3 Erlaubnis schonmal gar nicht besitzen darf. Dazu kommt, dass die von der BAM zwar als Kat.3 durchgehen müssten laut deren Richtlinien, dafür müsste der Importeur (Jorge) das aber erstmal beantragen.

Nein sind sie nicht, überhaupt müsste, wenn sie legal sind, das Paket als Gefahrengut gekennzeichnet sein, was bei den meisten Shops nicht der Fall ist.

Nein.

  1. Keine BAM-Prüfnummer vorhanden => In Deutschland nicht legal.
  2. Enthalten BKS, somit wäre nur eine Einstufung als Kat. 3 möglich => Umgang nur mit Erlaubnis- oder Befähigungsschein.
  3. Die Versender sitzen im Ausland, beim Import nach Deutschland begehst Du eine Straftat nach SprengG §40.

Folgen: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren.

Ich weiß nicht warum sie in Ger illegal sind, weil der FP3 small mit dem The King mithalten kann :D

trekremllit  03.01.2024, 02:15

The King ist leiser. Alleine schon, weil dieser Schwarzpulver beinhaltet