Kann man Fp3 (Polenböller)Legal bestellen?

3 Antworten

Wenn du den F3-Schein hast, dann darfst du sie bestellen........sollten aber dann die CE-geprüften von Jorge sein.

F3-Schein zu beantragen dauert aber eine Weile und kostet wohl an die 100€ .........kannst dir aber fürs nächste Jahr vormerken.

Im Normalfall nicht. Etwas anderes wäre es, wenn du einen Schein für Kat. 3 Feuerwerk hättest.
Den kannst du einfach beantragen, wenn du mindestens 21 Jahre alt bist. Wird dieses Jahr allerdings nichts mehr werden. Bei Behörden dauert schließlich alles etwas länger

Nein Sprengstoffgesetz strafe bis zu 50.000€ oder bis zu 6 jahren haft.

Ah ok danke

1

"strafe bis zu 50.000 Euro " Nein, bis zur 10.000 Euro. "oder bis zu 6 jahren haft" Auch Falsch. Bis zur 3 Jahren Haft. Kann man auch Legal erwerben, wenn man im Besitz einer Erlaubnis ist.

1
@winstoner14

Geldstrafe von bis zu 50.000 Euro

Für die härtere – und lautere – Ware der Kategorien F3 und F4 braucht man eine pyrotechnische Ausbildung – und einen amtlichen Munitionserwerbsschein. Sie wird hierzulande auch nicht im Handel angeboten, findet sich aber durchaus auf den berühmt-berüchtigten osteuropäischen Märkten.

Um das Problem mit den „Polen-Böllern“ einzudämmen, kontrolliert der Zoll dieser Tage verstärkt in den Grenzregionen zu Polen und Tschechien. Wer mit illegalen Feuerwerkskörpern erwischt wird, muss mit einer ebenso knalligen Strafe rechnen. Es droht nämlich ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz – und damit zumindest eine hohe Geldstrafe. Im Gesetz ist die Rede von bis zu 50.000 Euro. Außerdem werden die illegalen Feuerwerkskörper beschlagnahmt und vernichtet. Und auch dafür wird der Verursacher zur Kasse gebeten. 

0
@Zidane47

F3 erfordert in Deutschland keine Ausbildung und auch keinen Munitionserwerbschein. F3-Schein wird einfach beantragt. Doch FP3 und Co wird für Berechtigte auch innerhalb Deutschland von Händlern angeboten.

0

Was möchtest Du wissen?