Fox´s peter pan und die piraten dvd

6 Antworten

Ich bin auch schon seit langem auf der suche nach dieser Serie leider ohne erfolg. Auch verschiedene Sender hab ich angeschrieben, doch viel gebracht hat das nicht ...

Sagt mal gäbe es niemanden der das damals aufgenommen hat wenn auch nur ein par Folgen auf deutsch. Könnte er das nicht auf youtube oder ähnlichen Seiten stellen und sei es nur als ältere vhs Form, ich vermisse die deutschen Stimmen so sehr. Wenn auch andere das sehen erinnern sie sich vielleicht wieder daran und hätten dann vielleicht auch Lust das mal wieder im Fernsehn zu gucken.

Ich liebe dieses Serie auch über alles. Ich habe Kabeleins auch schon angeschrieben, aber die antworteten mir, dass es nicht geplant ist, Fox's Peter Pan und die Piraten wieder auszustrahlen. Von Anixe bekam ich ebenfalls zu hören, dass sie keine Sendelizenz haben und es nicht geplant ist, eine zu erweben. Von Tele5 warte ich noch auf Antwort. Es gibt aber übrigens zwei Folgen in Deutsch und besserer Qualität unter https://www.youtube.com/watch?v=ewMtRgdNR2w zu sehen.

Squirrle  05.07.2013, 12:07

Na das ist aber wirklich schade. Erst hoere ich, dass es Hoffnung gibt und jetzt auf einmal, dass nichts daraus wird. In so vielen Landern und sprachen wird das ausgestrahlt und sogar (teilweise) auf dvd veroffentlicht, warum aber nicht auch in deutsch?? Lief aber auch nicht besonders oft im detschen fernsehn. Da kann man wirklich nichts weiter tun als hoffen und die sender noch ein wenig bitten, vielleicht aendert sich dann doch was ... Danke fuer die Info uber die 2 epis bei youtube! ;)

JunesVerle  06.06.2014, 19:03

Hättest du denn noch andere sender angeschrieben

Sat 1, Kabel 1, FOX (die, wo das mal in deutsch lief) und Tele 5 haben mir geantwortet, dass sie meine Bitte weiterleiten, aber momentan werden bei denen keine Zeichentrick- und Kinderserien gezeigt, also weiss man sofort dass sich erstmals nichts machen lässt.

Ich habe auch an solche geschrieben, wo jetzt Trickfilme laufen, z.B. Pro 7 (Maxx), Kika, Super RTL oder ZDF. Nicht alle haben positiv bewertet (vor allem, weil sie keinerlei Rechte dazu besitzen), aber so einige haben es sich doch zu Herzen genommen ;)

Vielleicht könntest du auch an solche schreiben. Ich hätte die Serie wahnsinnig gerne in deutsch, nur leider gibt jetzt keiner die Chance dafür. Echt schade, dass es bei uns kaum gezeigt wurde und das obwohl das reiche Deutschland Jahrzehntelang diese ganzen Dauerwellen hatte

blacksand
Fragesteller
@JunesVerle

ich finde das auch extrem schade habe die serie als kind geliebt und mit freunden sogar nach gespielt wenn auch leicht abgewandelt aber spaß hat es immer gemacht und einfach weil es tolle kindheitserinnerungen sind würde ich die serie wahnsinnig gerne wieder gucken ich hab ja das glück einzelne folge noch auf video zu haben aber die meisten kassetten sind über die jahre hinweg leider in mitleidenschaft gezogen wurden und einige sogar im keller feucht geworden, und vor allem nciht alle sind detailiert beschriftet -.-

ich geb die hoffnung nicht auf die serie nochmal gucken zu können !

AdrianaD  14.03.2015, 23:09
@blacksand

ich verstehe also, dass sie durch die Feuchtigkeit kaputt gegangen sind und das Band nicht mehr zu retten?

Was genau meinst du mit nicht detailliert beschriftet? Du weisst gar nicht was überhaupt auf denen aufgenommen ist oder nicht welche Folgen von Fox Peter Pan auf gewählten Kassetten sind?

Wüsstest du denn wie viele Folgen du ungefähr noch auf VHS hättest und hast du noch ein Video, dass man die gucken kann? ;)

Ich geb die Hoffnung auch nicht auf, hab schon massenweise Sender angeschrieben und möchte Firmen um Hilfe bitten, die sich mit DVD Veröffentlichung beschäftigen!

Es ist doch unmöglich, dass etwas so tolles mit so schönen Erinnerungen einfach in Vergessenheit gerät!

Squirrle  15.05.2015, 17:53

Mit Freunden haben wir schon so einigeSender angeschrieben, doch bisher teilen die meisten nur mit das sie de Bitte weiterleiten, aber weiter geschiet nichts. Deshalb haben wir uns gedacht wir würden fragen, ob die nicht sofort die ganze, sondern erstmal ein paar Folgen zeigen könnten. Wir möchten schreiben dass es z.b. an Feiertagen, wo das Programm immer anders als an gewönlichen Wochentagen ist, man nicht ein paar Folgen hintereinander zeigen könnte oder am Freitag abends wenn Kindersender immer um 20:15 einen Spielfilm ausstrahlen dan stattdessen Folgen von dieser Serie.

Untereinander haben wir ausgemacht, welche Folgen wir jetzt am liebsten hetten und uns für diese 5 entschieden, leider kännen wir die deutschen Namen nirgends finden, also werden wir die englischen angeben, nach Reihenfolge in der Wikipedia:

Pirate Boys, Lost Men

The Play’s the Thing

Slightly duped

Frau Brumhandel

The Neverscroll

Wärt ihr andern nicht auch mit so etwas einverstanden und könntet mitmachen und an die Sender schreiben?

JunesVerle  16.05.2015, 10:29
@Squirrle

Sicher ich bin dafur und auch einverstanden mit disen folgen!!!

Sag mir bitte nur welche sender genau ihr vorhabt anzuschreiben und sobald einer von euch damit beginnt mach ich es auch!

Squirrle  07.07.2015, 10:27
@JunesVerle

Mit einer Freundin haben wir bereits einige Sender angeschrieben und andere wollen das auch bald machen.

Es waren folgende:

Super RTL kontakt@superrtl.de

Prosieben Maxx zuschauerservice@prosiebenmaxx.de

Disney Channel disneychannel@disney.de

ZDF zuschauerredaktion@zdf.de

Nickelodeon nick_de@vimn.com

Kinderkanal kika@kika.de

Das Erste info@daserste.de

MDR zuschauerservice@mdr.de

Cartoon Network/Boomerang zuschauerinfo@turner.com

Your Family Entertainment/Ric/Fix und Fox info@yfe.tv

ORF 1 kundendienst@orf.at

Bei denen werden grad zeichentrickserien geseigt. Wir wollten auch den Junior-Sender anschreiben konnten aber leider die Adresse nicht finden.

Nicht alle haben das berucksichtigt, doch die meisten sagten, das sie unsere Bitte weiterleiten und wir mal wieder nachfragen können.

AdrianaD  18.10.2015, 18:00
@Squirrle

Hab die auch alle angeschrieben und um diese fünf Folgen gebeten. Dabei hab ich einen bestimmten Tag vorgeschlagen, nämlich den 27.Dezember (Sonntag). Am 27.12.1904 wurde J.M. Barries „Peter Pan“ im londoner Theater uraufgeführt. Dieses Jahr haben wir also das 111 Jubiläum!

Ich fände das toll, wenn Sender, die Trickfilme ausstrahlen, an diesem einen Tag ein „Peter Pan-Programm“ machen würden! Ja und den Fox Peter Pan und die Piraten so zu zeigen (seien es auch nur ein paar Folgen) das wäre dann megatoll!!!

Ich hoffe sehr ihr andern seid auch dabei ;)

Hi!

Es gibt ein paar DVD davon, aber leider nicht in deutsch, die Hälfte der Serie wurde veröffentlicht in Französisch und da gibt es die nichtmals mit den englischen originalstimmen! Was gäbe ich nicht dafür diese Serie in Deutsch zu bekommen!!! ...

DVD der Zukunft (2020) - (Serie, Kinderserie, Peter Pan)
blacksand
Fragesteller

ich hatte vor kurzem mit kabel 1 kontackt die wollen die serien wieder ausstrahlen aber noch weiß keiner wann vielleicht bringt es was wenn mehre leute e-mails an kabel schicken damit die merken das wir die serie haben wollen die war wirklich immer toll!! ja das dschungelbuch von ufa gibt es ja auf dvd auch in deutsch aber meine lieblingsserie peter pan von fox leider nicht echt blöd da kann man ur hoffen das die ausgestrahlt wird und man die aufnehmen kann

Squirrle  02.06.2013, 21:44
@blacksand

Wirklich, du hattest Kontakt?! Waere ja klasse wenn die das endlich wieder ausstrahlen! Ich habe auch ein paar Freunde, die regelmässig bei wunschliste aktiv sind und dort fuer ältere Serien stimmen, u.a. auch dafuer. Ich kann denen bescheid sagen, damit jeder an kabel mailt. Wenn dann habe eher nur ich einen fernseher mit diesem sender, die anderen wuerden dann alle zusammen bei mir gucken. Koenntest du mir die genaue adresse zu kabel geben, an den ich mich wenden soll?

blacksand
Fragesteller
@Squirrle

einfach auf der internet seite ich glaube zuschauerredaktion und dann wunschliste oder ähnliches ich guck mal wo ich das gemacht hab hier is die mail adresse du musst denen nur genau sagen um was es sich handelt und kabel 1 hat glaube ich 1994 die serie zuletzt ausgestrahlt

zuschauerservice@kabeleins.de

Squirrle  04.06.2013, 22:19
@blacksand

gut, ich schreibe denen dann. Aber lass es uns nicht so hektisch angehen. Als erstes sollten wir untereinander abmachen, wann und wie wir das gerne haetten, wenn sich mehrere Leute eining sind faellt die Ausstrahlung davon ja auch einfacher. Auf Kabel wurde das 1995 gezeigt, steht bei wunschliste und der deutschen wikipedia.

Mein besonderer Wunsch waere, dass das nicht so schnell gezeigt wird, d.h. es wird einmal gezeigt und dann verschwindet es wieder. Toll waere, wenn man das wirklich aufnehmen und dann auch veroeffentlichen, darunter auf youtube und eine moeglichkeit zum downloading dieser vielen Episoden auf DivX. Heute gibt es ja so viele (Computer)Programme mit denen man so was locker hinkriegt, nur um damit auch aanfangen zu koennen braucht man als erstes diese Serie. Ich gebe auch zu ich selber habe keins dieser Programme und weiss ueberhaupt nicht, wie man das machen koennte :S ich haette sehr gerne die ganzen folgen in deutsch, wenn nicht auf dvd dann mindestens auf Divx.

Ich hatte leider noch keine Zeit, aber ich werde bald meine Freunde informieren, dass es Hoffnung gibt die Serie bald endlich wieder zu sehen.

Schoene Woche wuensche ich dir!

blacksand
Fragesteller
@Squirrle

naja mir ist egal wann das ausgestrahlt wird das gibt es dann später sowieso bei serienjunkies aber für mich ist DAS das peter pan schlecht hin ich finde die serie viel viel besser als die grüne disney version oder diese andere peter pan serie ich bin als kind mit ufa´s dschungelbuch und peter pan und die piraten groß geworden und ich finde die serie einfach klasse und würde sie wahnsinnig gern nochmal sehen ! mir ist sowas von egal wann am tag oder welchem wochentag die serie ausgestrahlt wird und wenn sie alle folgen an einem bringen egal hauptsache ich kann die serie nochmal gucken einige folgen hab ich auch noch auf video =)

Squirrle  20.06.2013, 22:42
@blacksand

Ich würde das auch gerne alles auf deutsch sehen. Das englische auf youtube ist mit schlechter qualität und die deutsche synchro der älteren serien mag ich ganz besonders. Nur mir wäre es wirklich wichtig, dass ich das alles gucken kann, ohne etwas verpassen und auf divx verarbeiten kann. Ich habe es nie geschafft mit serienjunkies umzugehen, keine Ahnung wie das dort alles funktioniert! :P Aus Neugier: welche Folgen hast du denn? Ich mag besonders diese, wo Hook den Geist seines Bruders getroffen hat; wo ie Piraten und die Jungs ihre Korper getauscht haben oder die mit dem felsigen Orakel, was jedoch nur ein Streich war. Andere mag ich auch! Waere klasse, wenn die das wieder ausstrahlen wuerden, solche Serien sind sehr toll, waere schade, wenn sie in Vergessenheit geraten

blacksand
Fragesteller
@Squirrle

also die mit dem körpertausch habe ich sogar!

ich kann mich daran erinnern das peter pan alt geworden ist und nimaland hat die magie verloren.

dann eine folge in der hook krank geworden ist und bei den kindern eine zeitlang wohnt.

und dann noch etwas mit eine baseball spiel wo hook diese ganzen sitzkissen aufschlizt weil er der meinung ist da wäre was besonderes drin. ich hatte so einige folgen auf video.  sind echt schöne erinnerungen. ich würde sie so gern nochmal alle sehen!

vielleicht hilft eine petition?!

Squirrle  21.03.2015, 18:38
@blacksand

Na dass ist ja klasse, dass du diese paar Folgen noch hast! :D

Pass gut auf sie auf, sind unschätzbar wertvoll!!!

Also ich bin auf jedem Fall für eine Petition! Würde da natürlich auch Bekannte um Unterstützung bitten, sogar diese, die das nicht kennen :P

Ich fand die Serie immer klasse, echt schade, dass sie nur so kurz lief, keine Ahnung wieso, wäre toll wenn man sie endlich wiedersehen könnte, am besten natürlich auf DVD, wo es dann der absolute Eigentum mit HQ wäre!

Ich liebe diese Serie!!!
Dank meines Cousins (2/3 Generation älter als ich, der als Kleinkind aus Russland nach Deutschland zog und (seit immer) bis heute mein Lieblingsbabysitter und nachhilfelehrer ist) kenne ich das alles in russisch!

Vom deutschen "Peter Pan & die Piraten" hab ich dank ihm alle Hörspiele aufm iPod und zu Hause auf iTunes, was ich mir häufig anhöre. Auch fast alle der 8 Comics hat er geschaffft zu kriegen, heute sorgen wir immer noch um sie und erhalten sie im guten Zustand. Auch liebe ich die beiden deutschen Folgen bei youtube (nur schade dass es nur so wenige sind und eine von ihnen aussgerechnet diese ohne Peter)

Ich hätte die Serie wahnsinnig gerne in deutsch!!!
Am liebbsten natürlich das alles auf DVD, BluRay aber wäre noch besser!
So einige Länder haben das ja, schade das nicht auch Deutschland.
Aber eine TV Ausstrahlung geht ja auch.

Du hast ja die Idee von einer Petition eingeführt.
Wie wärs, wenn wir dann damit beginnen und sie in die Tat umsetzen?
Im Internet gibts sicherlich Information, wie man eine gute Petition erstellen kann.
Ich selber würde mich darum bemühen mithilfe von allen möglichen Beknanten, Freunden und Familie so viele Unterschriften wie nur möglich zu sammeln!

Auch ich gib die Hoffnung nicht auf dass es die Serie endlich mal wieder für uns in deutsch gibt und wir sie mit Freude gucken können!!!

https://new.vk.com/videos-101321322?section=album_9

(Sollte sich diese Seite nicht öffnen wollen dann kann ich die einzelnen Schritte beschreiben wie man hinkommt;)

Squirrle  10.02.2017, 13:01

Mit Freunden sind wir jetzt dabei den Label TURBINE anzuschreiben - lizenzidee@turbine.de

im aktuelen Monat nimmt man dadurch mit seinem Lizenzvorschlag automatisch am Gewinnspiel teil wo immer das Los von 2 Serien/Filmen (bzw ein Film und eine Serie) gezogen wird und darauf auf DVD veröffentlicht.

Am besten ihr anderen macht da auch mit, je mehr Leute sie mit dieser Bitte anschreiben umso größer sind unsere Chancen die Serie endlich wieder in deutsch sehen zu können!

JunesVerle  13.02.2017, 11:26
@Squirrle

Wirklich? Na das ist ja klasse!

Selbstverständlich werde ich denen schreiben und sage das auch meinen Freunden weiter!!!

AdrianaD  15.02.2017, 10:27
@JunesVerle

Ich hab das auch gemacht und den Label angeschrieben.

Ebenso habe ich meine Freunde und Bekannte um Unterstützung gebeten, wer kann, hilft mit!

Das wäre so toll, wenn es die Serie endlich in Deutsch auf DVD gäbe! Viele Folgen gibt es bereits in Französisch und noch mehr in Russisch.

Ich selber habe fast alle Folgen in der Sprache meiner Eltern. Wenn jemand einer der knapp 40Mio. ist, die das verstehen, kann er sich daran erfreuen

http://www.dailymotion.com/user/adriana_d/1

Das ist aber nicht das gleiche wie die deutsche Sprache, wonach ich mich so sehr sehne. Deshalb hoffe auch ich so sehr, dass unser großer Wunsch endlich erfüllt wird!!!

Hi alle miteinander!

Ich weiss genau wie es euch geht. Ich habe die Serie auch geliebt und sie wahnsinnig gerne geguckt. Dann aber hat man aufgehört sie auszustrahlen, ich kann nicht verstehen warum, ausgerechnet "Peter Pan & die Piraten"!? :(

Ich habe auch schon die verschiedensten Sender angeschrieben (wo Trickfilme laufen/liefen und ich denke, dass diese mitpassen würde) und die Antwort war velleicht nicht immer positiv, doch die meisten sagten sie leiten meine Bitte weiter.

Swar konnte ich mich dank dem original bei youtube (mit LQ) wieder daran erinnert, habe fast alle Folgen in der Sprache meiner Eltern (in besserer Q und möchte versuchen das auszustrahlen) und auch ist es angenehm ein besseres Bild davon sehen zu können dank der DVD Veröffentlichung der meisten Folgen in französisch oder russisch (z.B. als download: http://www.vitorrent.org/torrent/fa4d53454086f423ad14e6d0e923eda0923802c3), doch ist es leider nicht dasselbe wie die deutsche fassung!

Es wäre wirklich so toll, wenn man das wieder in deutsch sehen könnte ich will und kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass es diese Chance noch irgendwo gibt und die Serie nicht 'ausgestorben' ist, ed werden ja so viele ältere Serien immer noch ausgestrahlt/auf Dvd veröffentlicht, warum dann auch nicht der Fox Peter Pan?!!!

Ich hätte eine grosse Bitte an dich: wenn du noch Folgen von damals auf Video hast könntest du sie nicht auf youtube ausstrahlen? Sei es auch nur in älterer Vhs Form, wäre trotzdem toll und ich wäre dir so dankbar!

Und wüsste nicht jemand, ob man nicht irgendwo anschreiben könnte, mit der bitte auch das in deutsch auf DVD zu veröffentlichen, seien es auch nur ein paar Folgen. Ich hatte die Serie immer sehr gern und würde alles dafür geben sie in deutsch zu haben! ;)

Angenehme Woche und Happy Halloween an alle "Peter Pan und die Piraten"-Fans!

blacksand
Fragesteller

ich hab ehrlich gesagt noch einige folgen von peter pan auf vhs aus meiner kinderzeit die meine mutter damals extra für mich aufgenommen hat allerdings ist es nicht möglich das bei youtube hoch zu laden ich wüsste gar nicht wie... tut mir leid

AdrianaD  30.12.2014, 11:36
@blacksand

Na ja, ist nicht weiter schlimm. Ist ja auch schwierig und teuer sich VHS Kassetten verarbeiten zu lassen. Wäre nur so schön das endlich mal wieder in deutsch sehen zu können.

Aber glaubst du nicht, dass man jemanden anschreiben könnte, irgendeine Firma, die sich mit DVD Veröffentlichungen beschäftigt, mit der Bitte auch nicht etwas von dieser Serie rauszubringen?

Deutschland hat das schliesslich schon mit hunderten von (älteren) Zeichentrickserien gemacht und in anderen europäischen Ländern hat man einen grossen Teil von "Peter Pan und die Piraten" auf DVD veröffentlicht, was man dann jetzt mit HQ im Internet gucken kann, z.B:

http://mdj.ru/video/51278/

Man muss ja auch nicht gleich die ganze Serie machen, die Leute wären nicht begeistert über so eine Frage. Ich würde mich (als Anfang) sehr über die ersten fünf Folgen freuen, nach Reihenfolge in der deutschen Wikipedia (von "Die Rache des Eiskönigs" bis "Das Geisterschiff")

Ich hoffe sehr, die Serie mal in deutsch wieder sehen zu können. es war immer so toll sie zu gucken, hoffentlich geht das bald/irgendwann mal wieder.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Merowolf  06.01.2023, 00:45
@blacksand

Guten Abend Hast du eventuell noch diese VHS Aufnahmen wenn ja wäre das Mega ich habe die Technik was nötig ist diese Aufnahmen zu Digitalisieren .

Kannst mir ja Mal eine E-Mail senden unter merowolf27.rh@gmail.com

Oder unter Telegramm Anschreiben

@lichking86

Wie gesagt Schreib mich einfach an würde mich Freuen mfg