Fotos vom PC auf SD-Karte kopieren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, das könnte daran liegen, dass du die Fotos nicht im richtigen Unterverzeichnis gespeichert hast. I.d.R legen die Cameras einige Ordner an, in dem dieses auch die selbst geschossenen Fotos ablegen.

Willst du die Karte jetzt nur als Speichermedium zum transportieren zum Fotogeschäft nutzen, ist das kein Problem. Dieser Automat ist auch nur ein Computer. Du kannst auch mit einem USB-Stick hingehen, und an dem Automaten dann zum richtigen Verzeichnis navigieren.

Dein Foto kann die Bilder wahrscheinlich nicht anzeigen, da sie eben von einem anderen Foto gemacht wurden. Ich denke wenn du die Fotos kopiert hast ist das kein Problem. Als Tipp, da die meisten Automaten auch einen USB Stick annehmen wäre das ein Alternative.

Deine Kamera legt beim Fotografieren einen Unterordner an, in dem auf der Speicherkarte die Bilder kommen. Beim Kopieren vom PC auf die Karte hast Du ja sicher nicht einen solche Ordner angelegt (wozu auch). Aber Deine Kamera kann ohne diesen Ordner nichts anzeigen.

Im Geschäft nimmt der dortige PC die Fotos aber ohne Probleme an.

Also ich hab die Fotos zu den anderen Bildern auf der SD-Karte kopiert... in einen Ordner namens DCIM...

Aber wenn im Geschäft die Fotos sowieso angenommen werden, ist es ja egal! Vielen Dank auf jeden Fall!

0

Was möchtest Du wissen?