Fotos vergrößern ohne das es unscharf wird

6 Antworten

Liebe Steffi,

Es geht mit Paint, jedoch kannst du nur die Bildgröße verdoppelt d.h. das Bild hat die Maße von 256x256, dann könntest du es nur auf 512x512, 1024x1024, etc. erweitern. Hierzu klickst du bei paint.net auf “Bild“, dann auf “Größe ändern“, dann geht geht ein Feld auf und du wählst oben im Feld “Nächster Nachbar“ aus, in welchem vorher “beste Qualität“ (oder so irgendwie :p) stand und gibst dann unten die Größe an, auf welche du das Bild vergrößern willst. Und zuletzt unten auf “Fertig“.

Ich hoffe ich konnnte helfen

LG SwiftLynx

es kommt drauf an, wieviel pixel das foto selbst hat. je mehr pixel, desto genauer ist das foto und bleibt dann auch bei vergrößerung scharf. wenn das foto selbt wenige pixel hat, dann hilft dir meines wissens kein programm, um bei vergrößerung immer noch scharf zu bleiben. alternative: manipuliere das foto etwas. z.b mit der einstellung: kontraste. wenn du die kontraststärke erhöhst, sollte sich die schärfe verbessern.

Also ich kann Dir Picasa von Google empfehlen, aber je größer Du das Bild machst, desto unschärfer wird es. Das hängt nicht vom Programm ab, sondern von der Pixel Anzahl des Bildes (HD kannste sehr groß vergrößern).

So gut wie in den Filmen ist es nicht (bei Krimi-Serien wie CSI: New Yoirk und so ... weißt schon was ich meine ... ;) Ist halt nicht immer wirklich so. Im Notfall kannste auch im Brwoser STRG- gedrückt halten und das Mausrad drehen.

das ist ohne weiteres nicht möglich, weil einfach gewisse daten und bildinformationen fehlen. evtl gibt es eine möglichkeit, die bilder nichts so pixelig aussehen zu lassen, aber dann passiert das zu lasten von etwas anderem.

ein glas milch kannst du auch nicht mit wasser strecken ohne dass geschmack verloren geht ;)

das geht nicht, es wird zwangsläufig unscharf, wenn du es vergrößerst, weil du ja die pünktchen aus denen dass bild besteht auch größer machst