Fotos werden beim Drucken unscharf.

3 Antworten

Um einen guten "Fotodruck" zu erhalten, solltest Du auch Fotopapier nutzen. Bei normalen Papier zieht die Tinte in das Papier ein und zerläuft in der Faserstruktur, ähnlich wie beim Aquarellmalen. Eine gute Erklärung hierzu findest Du unter www.papermaxx.de/Plotter-und-Kopierrollen/Plotterpapier/Kurzinfo-Plotterpapier auch wenn diese für großformatiges Rollenpapier ist, trifft die Erklärung auch für A4-Papiere zu.

Ich nehme an, Du druckst Bilder aus dem Internet? In der Regel ist das so: Bilder im Netz haben eine Auflösung von 72 dpi, wogegen Bilder in Druckprodukten i.d.R. eine Auflösung von 300 dpi haben, das heißt, sie sind feiner aufgelöst und man erkennt die einzelnen „Bildpunkte“ kaum mit bloßem Auge.

achte darauf, dass die Seitenverhältnisse vom foto nicht verändert werden (gestreckt oder gezerrt). Das Bild muss die Originalgröße behalten, sonst verpixelt es

LG

Fotos werden beim Drucken unscharf und bepixelt!

Ich möchte einige Fotos auf normalem Papier zu Hause ausdrucken. Jedoch werden sie unscharf und sind dann total bepixelt (?). Was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

A4 auf dickes Papier drucken?

Ich habe für ein Brettspiel Karten entworfen und möchte diese auf dickerem Papier ausdrucken (man soll nichts durchschimmern sehen). Wo kann ich das machen lassen? Bei Rossmann? Im Foto laden? Bitte um eure Hilfe

...zur Frage

microsoft word wie kann ich da von normalem papier auf folien drucken?

...zur Frage

Sticker selbst drucken, wie?

Kann mir bitte jemand erklären wie ich Zuhause selbst Sticker drucken kann? Ich möchte Fotos zu Stickern machen und habe gelesen das man dafür ein Etiketten Papier? kaufen kann und Zuhause bedrucken kann. Geht das denn mit jedem normalen Drucker? und wie heißt das Papier?

...zur Frage

Canon Pixma schwarzweiß drucken? Bitte schnell helfen!

Ich muss einige Fotos ausdrucken für Kunst und muss heute noch ein Bild malen damit... das Problem ist, dass die Fotos schwarzweiß sein sollen. Ich hab aber keine Lust, jedes einzelne Foto mit Gimp oder so zu bearbeiten, abzuspeichern etc - es wird doch wohl einen einfachen Weg geben, einfach die Fotos in schwarzweiß zu drucken, oder??

Kann mir da jemand schnell weiterhelfen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kleine Fotos ausdrucken lassen- Weiß jemand was?

Hallo :)

Ich möchte für meinen Schulordner kleine Fotos ausdrucken lassen. Die Maße sollten so in Richtung 6x8 gehen. Jetzt finde ich im Internet aber nur Druckereien die dann Sticker drucken oder Passbilder - und die sind sehr teuer. Deswegen die Frage, weiß jemand eine Seite wo man 6x8 Bilder GÜNSTIG ausdrucken kann?

Danke schon mal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?