Fotos werden beim Drucken unscharf.

3 Antworten

Um einen guten "Fotodruck" zu erhalten, solltest Du auch Fotopapier nutzen. Bei normalen Papier zieht die Tinte in das Papier ein und zerläuft in der Faserstruktur, ähnlich wie beim Aquarellmalen. Eine gute Erklärung hierzu findest Du unter www.papermaxx.de/Plotter-und-Kopierrollen/Plotterpapier/Kurzinfo-Plotterpapier auch wenn diese für großformatiges Rollenpapier ist, trifft die Erklärung auch für A4-Papiere zu.

Ich nehme an, Du druckst Bilder aus dem Internet? In der Regel ist das so: Bilder im Netz haben eine Auflösung von 72 dpi, wogegen Bilder in Druckprodukten i.d.R. eine Auflösung von 300 dpi haben, das heißt, sie sind feiner aufgelöst und man erkennt die einzelnen „Bildpunkte“ kaum mit bloßem Auge.

achte darauf, dass die Seitenverhältnisse vom foto nicht verändert werden (gestreckt oder gezerrt). Das Bild muss die Originalgröße behalten, sonst verpixelt es

LG

Danke. (:

0

Wie druckt man vier Fotos (5x7cm) auf ein Fotopapier (10x15)?

Ich bin total am Verzweifeln und kriege hier echt die Krise. Erst ging mein Drucker nicht und jetzt geht er aber ich kriege es einfach nicht auf die Reihe. Ich bin zu dumm dazu. <_< Sorry... Also folgendes:

Ich brauche Bewerbungsfotos. Ich sehe es nicht ein, jedes Mal 15€ für 4 Fotos bezahlen zu müssen, ich habe bisher schon 30€ beim Fotografen gelassen und muss bestimmt noch 30 Bewerbungen schreiben, das kann doch kein Mensch bezahlen. ... Deswegen wollte ich das jetzt selbst ausdrucken, scheiter aber total daran. Wie mach ist das um Gotteswillen? Ich habe das Foto auf dem PC, die ausgedruckten Fotos vom Fotografen sind im Format 5x7cm... deswegen wollte ich die anderen auch so groß machen. Ich kriege es aber nicht hin. Wo/Wie/Mit welchen Programm mache ich das? Ich wollte es natürlich auf Fotopapier ausdrucken, auf normalem Papier sieht das ja einfach nur blöd aus. Ich habe hier Fotopapier in der Größe 10x15. Ich habe es versucht, aber ich kriege es einfach nicht hin. Ich habe gelesen, dass soll irgendwie mit Irfanview gehen, aber ich bin zu blöd. Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte und ich endlich mehr Fotos da habe...

...zur Frage

Fotos mit Nikon D800 unscharf?

Hallo zusammen Ich habe eine Nikon D800 und ich habe ein Problem. Wenn ich im Haus Fotos machen will, werden sie immer unscharf, auch wenn alle Lichter an sind. Draussen werden sie scharf wenn sich nichts bewegt, jedoch sehr unscharf wenn sich etwas bewegt, in meinem Fall mein Hund. Jedes einzelne Foto ist unscharf obwohl ich bei viel Licht fotografiert habe. Ich habe die Kamera so eingestellt, wie man das für sich schnell bewegende Motive tun sollte... Hat jemand ein paar Tipps oder Ideen was falsch sein könnte?

Liebe Grüsse und Danke :)

...zur Frage

microsoft word wie kann ich da von normalem papier auf folien drucken?

...zur Frage

Sticker selbst drucken, wie?

Kann mir bitte jemand erklären wie ich Zuhause selbst Sticker drucken kann? Ich möchte Fotos zu Stickern machen und habe gelesen das man dafür ein Etiketten Papier? kaufen kann und Zuhause bedrucken kann. Geht das denn mit jedem normalen Drucker? und wie heißt das Papier?

...zur Frage

Fotos auf dem iPhone werden unscharf angezeigt?

Auf meinem alten 5S werden manche Bilder unscharf und mit einem Ausrufezeichen unten rechts angezeigt. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?