Fotos bearbeiten,geheimnisvoll?

Uneternal  17.12.2020, 01:58

Nee kenne ich nicht, wer soll das sein?

Sinja12345
Fragesteller

Omg das war meine autokorrektur und sollte Fotos heißen🤣

3 Antworten

Nee, kenne ich nicht, aber ein Video dazu wie man einen Hintergrund austauscht.

https://www.youtube.com/watch?v=46O6X4GK3SQ&t=377s

Würde ich bei richtiger Naturfotografie aber nicht empfehlen, da sowas einfach nur unehrlich ist. Man will eher Dinge so fotografieren wie sie sind. Auch bei vielen Wettbewerben ist so eine Manipulation nicht gern gesehen.

Den Kram kann man sich übrigens auch sparen bei Blumen, wenn man es gleich richtig fotografiert. Da machste dann eine entsprechend farbige Pappe oder Ausdruck in den Hintergrund der Blume und machst einfach ein Bild.

Also ohne Photoshop würdest du das hinkriegen wenn du in der blauen Stunde fotografieren gehst (also in der Stunde nach Sonnenuntergang). Und dann die Blume mit leicht orangener Folie anleuchtest/anblitzt.
Wenn du in der Kamera jetzt noch einen Weißabgleich einstellst, der leicht ins Bläuliche geht (so um die 3000-4000K), wird der Hintergrund noch blauer und die Blume sieht normal aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo - leider kenne ich "Doris" nicht, aber die Möglichkeit zur Bildbearbeitung in dem von dir geschilderten Sinn erlaubt jede halbwegs gute Foto-App. Auf dem PC ist Lightroom oder gar Photoshop das "Nonplusultra" - aber eben nur als Abo zu bekommen. Kostenlos geht es z. B. mit Gimp. Auf dem Handy sind solche Bearbeitungen mit vielen Apps möglich - für Android kann ich dir spontan nichts nennen, da ich ein iPhone-User bin.

Sinja12345
Fragesteller

Okay danke😊das doris war meine autokorektur und sollte fotos heißen🤣🤣