Fotos aus Google Fotos einfach weg…?

2 Antworten

Google Fotos ist ab 15GB Speicherplatz nicht mehr kostenlos:

https://praxistipps.chip.de/google-fotos-das-sind-die-kosten-ab-juni-2021_135579

Falls die 15GB-Grenze überschritten worden sein sollte, hätte eigentlich eine Warnung erscheinen müssen.

Sicherheitshalber würde ich trotzdem eine lokale Sicherheitskopie immer erstellen.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Google-Fotos-Speicherplatz-das-muessen-Sie-wissen-4430265.html

Es kann sein dass sie dir in der App nur angezeigt wurden, aber die Bilder auf dem Handy waren und nicht in Google Fotos.

Dann gehen diese bei einem Handywechsel schon mal verloren.

Bei Google Fotos gibt es auch Ordner die Automatisch angelegt werden. Kann sein das einer der Ordner diese Fotos beinhalten und der einfach nicht angezeigt wird. Dann auf Anzeigen drücken und schon sind sie wieder da. (Das ist mir 100x passiert)

Isabelli330
Fragesteller

Aber wieso sind sie dann auf dem alten Handy in der App auch weg? 🤔

Zu den Ordnern - ich habe da welche, ja. Aber keiner der Ordner hat diese Bilder. Auch kein Button mit „anzeigen“ zu sehen.

Ich hatte übrigens vor kurzem ein weiteres IOS, vor meinem jetzigen. Oh Mann, jetzt wird’s kompliziert.

Da habe ich die Fotos App glaube auch hergestellt. Hab es dann zurück gesetzt und weggegeben. Danach mein aktuelles, jetziges IOS.

Evtl. waren sie auf dem Android Gerät und ich habe Speicherplatz freigegeben?

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich immer die Sicherung abgeschlossen habe, bzw. dann auch nur noch aktuelle Fotos geladen wurden und keine alten mehr, da diese schon safe waren. Ist 2021 das mir komplett fehlt, bis auf 2 Videos aus September und Dezember. 🤷🏻‍♀️😞