Fotos auf DVD brennen?

1 Antwort

Hallo,

dann sind die Dateien irgendwie verändert worden vor dem Brennvorgang. Hast du eine Foto CD gebrannt oder einfach eine Daten CD?

Überprüfe die EIgenschaften der zweifelhaften dateien vor und nach dem Brennen, vor allem die Auflösung..

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Bremsleitung
Fragesteller

Hallo Harry

Zur Info- ich nehme stinknormale CDs mit 700 MB und DVDs mit 4,7 GB Volumen und brenne die fotos in .jpg format, entweder mit Win10 internem Brennprogramm oder Nero.

Das hat bisher immer funktioniert.

Nun habe ich die besagten Fotos in einem Bildbearbeitungsprogramm geöffnet und neu abgespeichert.

Dann mit win10 erneut gebrannt, danach sind die O.K.

LG

Ulli C

heizfeld  27.01.2023, 13:16
@Bremsleitung

Naja, dann ist ihnen ja geholfen und Sie können zufrieden sein.

Aber die eigentliche Ursche hat sich Ihnen nicht offenbart, oder? Hätte ich ganz interessant gefunden.

Bremsleitung
Fragesteller
@heizfeld

Nein, der exakte Grund, konnte ich nicht festmachen, das nervt mich selber, sollte ich das noch ermitteln können, teile ich das mit.