Fotorucksack gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel günstigeres als den Wandrd wirst du nicht finden, der spielt ja mit ~219€ schon eher in der unteren Kategorie mit.

Für einen Rucksack einer trendigen Marke wie Peak Design kannst du mal noch 100€ drauflegen.

Günstiger gäbs noch den Vanguard Alta Sky oder Alta Rise. Beide gibts in verschiedenen Größen, aber glaube ich kleiner als 41 Liter. Und der größte (Alta Sky 66) kostet ebenfalls über 300€.

Ich denke nicht, dass es signifikant billiger werden wird. Vergiss bitte nicht, dass du Equipment im Wert von einigen Tausend Euros beförderst, wenn so ein Rucksack nicht hält, weil die Qualität doch nicht passt, weil er zu billig ist.

Zumal das dann schon ein echt großes Ungetüm wird und die Zielgruppe doch eher klein ist.

- Rolltop mit Platz für andere Dinge (z.B. beim Wandern, etc.)

Oha, das sind schon echt sportliche Anforderungen. Willst du wirklich so viel auf dem Rücken tragen? Ich komme mit 2 Objektiven, davon eines ein 100 bis 400 mm Telezoom) und einer EOS80D auf rund 7,5 kg auf dem Rücken.

Was ist mit einem typischen Trekking Rucksack und verschiedenen kleineren Taschen etc. darin?