Fotograf.de - Gallerie für Kommunion?

1 Antwort

Datenschutz ist in Deutschland ein Gräuel. Im Prinzip musst du die Erlaubnis von allen Eltern haben, sobald du die Kinder fotografierst. Und sobald ein Depp dagegen ist, kannst du die Gruppenfotos im Prinzip knicken oder du musst Kinder unkenntlich machen oder rauszensieren.

Wie viele Bilder würdet ihr pro Familie anbieten und welche Preise sollten einzelne Bilder oder alle Bilder haben?

Das musst du mit dir selbst ausmachen, was angemessen ist für deine Arbeitszeit. Wieviel Zeit wird investiert, wie lange brauchst du für Nachbearbeitung etc.

Hier findest du den Prozess von einem Kommunionsfotografen, kein einfaches Unterfangen:

Kreativität und Prozess: 6 Schritte zum Prozess am Beispiel Fotografie Erstkommunion (schlosser.info)

Salat1997
Fragesteller

Ja, das weiß ich, aber ich brauche jemanden, der sich wirklich mit dieser Galerie auskennt. Weil ich gehört habe, dass der Datenschutz im Vorfeld von allen Eltern durch diese Galerie erledigt werden kann. Leider kann ich die Person nicht mehr fragen von der ich das gehört habe.