Foto für die Krankenkasse?

4 Antworten

Für die Krankenkasse reicht ein ganz normales Foto.

Ich habe mir damals mit einer Freundin einen Spaß gemacht und wir haben uns für die Fotos verkleidet, verunstaltet und extra dümmlich geschaut (aber so, dass es glaubwürdig aussah). Wurde genommen.

Hey,

laut der Techniker Krankenkasse sollte das Passbild folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Optimal ein aktuelles Foto, welches nicht biometrisch sein muss
  • Größe: circa 45 mal 35 Millimeter
  • Pixel: mindestens 300 mal 400
  • Dateiformat: jpg, jpeg, bmp, png
  • Farbe: farbig oder schwarz-weiß
  • Hintergrund: möglichst neutral
  • Aufnahme: Gesicht klar erkennbar, von vorn fotografiert

(Quelle)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Recherche

Laut Info der DAK reicht ein einfaches Foto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war des ziemlich egal.. einfach ein Profilfoto. Kannst du auch selber mit dem Handy aufnehmen.