Ausweis Foto vom Automaten?

2 Antworten

Habs im DM für meinen B-Schein machen lassen (Drogeristin fotografiert mich) und diese Bilder sind eigentlich echt gut geworden. Hab es auch so für Bewerbungen gemacht. Wär ne gute Alternative zum Fotografen und es sitzt dann auch.

Umgedreht - ist ja eine Kamera und kein Spiegel.

Aber Vorwarnung, bei diesen Automaten sehen die Fotos bissl Verbrechermäßig aus 😅 war lieber für 15 Euro beim Fotografen

yoloi3
Fragesteller

ja schon aber wenn man das bild macht sieht man sich ja so wie im spiegel deshalb dachte ich es bleibt so

LisaHofstedt1  24.07.2023, 22:48
@yoloi3

Jedes Gesicht ist asymmetrisch und so ein Passbild zeigt dich, wie andere dich sehen sollen. Ja, du siehst aus wie im Spiegel aber das soll dir lediglich vereinfachen, wie du dich zu bewegen hast (mehr nach links usw.). Das richtige Foto macht eine Kameralinse, die dein Gesicht eben nicht wie im Spiegel 'sieht' und demnach auch nicht so abbildet.