Wo kann man ein biometrisches Passfoto machen?

5 Antworten

Das geht auch selber zu Hause. Die müssen nicht zwingend vom Fotografen, oder aus der Fotokabine sein.

Einige Meldebehörden akzeptieren auch digitale Passbilder. So kann man die Passbilder auch zum Beispiel mit dem Hand machen und per Email an die Behörde schicken. Ob dies möglich ist musst du mal bei deiner zuständigen Behörde erfragen.

Wir in unserem Meldeamt bieten dies an.

Ich habe sie selbst erstellt. Das geht ganz einfach. Mit diesem Link kannst du dir eine Mustertafel per PDF-Datei von der Bundesdruckerei herunterladen. Da steht alles Wichtige drin.
Bei guten Lichtverhältnissen reicht sogar eine gute Handykamera aus.

Tipp: Wenn du das Passfoto selbst erstellst und es auf eine 15x10 cm Fotovorlage bei 300 oder 600 DPI kopierst, passen 8 Passbilder darauf.
Und wenn du dieses Bild bei Rossmann oder DM sofort ausdrucken lässt, kosten dich die 8 Bassbilder nur 0,27 €.

LG Lazarius

https://www.bundesdruckerei.de/sites/default/files/fotomustertafel_72dpi.pdf

Blödsinn natürlich geht das auch. Du musst mal an den Automaten schauen. Ich hab bereits selbst welche da gemacht. Frankfurt am Flughafen als bsp. da hab ich es gemacht

Geh einfach zu einem Fotografen, der müsste das wissen.

Nein geht es nicht. Für was brauchst du es ?

Personalausweis

@sandro97cool

Natürlich nicht. Die Behörde im Flur eine vielleicht eine Fotokabine zu stehen. Es gibt nur extrem wenige Behörden bei denen es möglich ist, das Passbild direkt beim Sachbearbeiter machen zu lassen.

@PissedOfGengar

Anmerkung der Kollegin: Das wäre den Leuten sicher am allerliebsten, wenn wir sie auch noch fotografierten... Kommt sicher irgendwann. :D

@butz1510

Also ich arbeite selber auch auf einer Behörde und wir bieten den Service an. Natürlich nicht kostenlos *Zwinker*