Foto von Ausweis?

8 Antworten

An sich ist ein Foto vom Ausweis kein Nachweis.

Wenn du aber z.B. mal in Bus und Bahn den Personalausweis nicht dabei ist, drücken sie gerne mal ein Auge zu, wenn du darauf klar zu erkennen bist. Aber davon solltest du nicht grundsätzlich ausgehen.

Nein. Beim Handy kannst du ja Ganz einfach deine Daten ändern.

das entscheidet der, der es sieht, ob er es gelten lässt

ein Handy Foto ist als tatsächlicher Nachweis nicht geeignet. Daher liegt es am Gegenüber ob er das Foto als Nachweis akzeptiert. Es muss jedenfalls nicht akzeptiert werden

Nein weil solche Handybilder ganz einfach bearbeitet werden können,da auch das Geburtsdatum.