Foto auf Bewerbungsdeckblatt DRUCKEN oder KLEBEN?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bewerbung ist der erste Eindruck den Dein möglicher neuer Arbeitgeber von Dir bekommt und wahrscheinlich musst und willst Du Dich gegen Konkurrenten durchsetzen. Daher ist es empfehlenswert, dass die Bewerbung bereits einen außerordentlich guten Eindruck (z. B. auch mit aufgeklebtem anstatt eingedruckten Foto) hinterlässt. Ganz wichtig sind aber auch Dein Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc. - nur mit dem Foto kannst Du natürlich nichts reissen! ;-)

xPatriickz
Fragesteller

Ja! Mein Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugnis sind gut,das wurde mir schon von mehreren Personen bestätigt! :)

Druck es doch drauf. Kleben is zu teuer. Viele Bewerbungen kriegst du eh nicht wieder. Ich würde mal ein Deckblatt erstellen.

Das Foto oben rechts drucken und unten Name, Anschrift und Telefonnummer noch mit drauf.

Und Bewerbung auch drauf schreiben oder so. Ich würde das alles in einer passenden Farbe zum Foto machen. Hatte einen lila gestreiften Pulli auf dem Bild an und alles in einem Lilaton geschrieben.

Ich hab das mal bei einem Bewerbungscoach so gemacht. Ein Foto eingescannt und wenn ich mich heute bewerbe, kopiere ich ein aktuelles Foto, indem ich das aktuelle da platziere, wo das Gedruckte war. Viele Grüsse

Bei den meisten Firmen kannst Du Dich auch online bewerben, dann wird das Foto sowieso eingescannt. Es ist außerdem auch kostengünstiger und für viele Firmen einfacher zu handeln.

Wenn es unbedingt eine Papierbewerbung sein muss, würde ich ein echtes Foto nehmen LG und viel Erfolg!

KLEBEN! du kannst deine fotos auch günstig ausdrucken lassen fallst du eine cd hast.. bei müller dm rossmann..!

xPatriickz
Fragesteller

Zwei Antworten und direkt verschiedene Meinungen! :D Ich warte mal noch ein paar ab, danke schonmal für deinen Tipp! :)

Ob das Bild gedruckt oder geklebt ist ist völlig unerheblich - wichtiger ist, dass das Bild das dich zeigt sauber und ordentlich ist und dich nicht verkünstelt oder verstellt.

Wenn Drucken, dann muss das auch auf ordentlichen Papier sein und nicht normales Drucker- oder Kopiererpapier.