FOS Kein Praktikum bekommen - Was jetzt?

2 Antworten

Im einzelhandel findest du immer ein Jahrespraktikum mit Vergütung

Kommt auf das Bundesland an !

In NRW könntest Du auch eine Höhere Berufsfachschule besuchen. Die gibt es dort 2jährig und 3jährig. Die 3jährigen beinhalten immer eine anerkannte (schulische) Berufsausbildung zusammen mit der Fachhochschulreife. Danach kann man (wegen der Berufsausbildung) in NRW in einem weiteren Jahr über die FOS13 das Abitur machen.

http://lore-lorentz-schule.de/bp.html

Es gibt aber auch rein schulische 2jährige Berufsausbildungen (ohne Fachabi !), z.B. zum Sozialassisten.