FOS abbrechen brauche hilfe?

4 Antworten

Hab dieses Jahr auch abgebrochen und es war die richtige Entscheidung.

FOS bringt dir eig nur was wenn du Beamter oder so werden möchtest oder studieren möchtest. Sprich wenn du einen Traumberuf hast wo du es benötigst. Geht es dir aber ums Geld verdienen sieht es ganz anders aus, für finanziellen Wohlstand würd ich dir eine Ausbildung im Handwerk empfehlen. Die Leute sind dort mehr als gechillt und du wirst sehr gut in deiner Ausbildung verdienen, wenn du deinen Meister an die Ausbildung hängst und deinen eigenen Betrieb dann in 5-6 Jahren gründest steht der Benz eigentlich schon vor der Tür.

vertrau mir, die meisten die fach Abi machen wissen nichtmal was sie danach machen wollen, und machen dann meistens eine Ausbildung die sie mit ihren 3.4 real Abschluss machen hätten können.

Solltest du das FOS doch dann irgendwie benötigen kannst du es nach deiner Ausbildung in nur einem Jahr nachholen.

Deutsche gesellenbreife genießen auch international das größte ansehen.

mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst Dir jederzeit eine Ausbildungsstelle suchen. Die FOS hindert Dich nicht daran.

Ich wäre ohnehin dafür, dass man die Fachhochschulreife erst nach einer Berufsausbildung erwerben kann.

Hinter der FOS stecken doch nur gewisse unternehmernahe Lobbyisten. Die für die Berufausbildung möglich schon komplett ausgebildete Kräfte, die sie ein paar Jahre lang ausbeuten können, haben wollen. Danach bekommen die Leute einen befristeten oder einen Zeitarbeitsvertrag oder noch schlimmer nur einen Mini oder Midijob. Die Agenda 2010 von Gerhard Schröder lässt schön grüssen!

Der nächste Agenda-Mann steht bereits kurz vor der Machtübernahme. LOL!

würde da bleiben. Meine Ausbildung find auch blöd an mit 5er und jetzt habe ich nur noch 2er es lohnt sich

HalloPeter69
Fragesteller

Ausbildung oder Fachoberschule?

Celina01061520  05.11.2021, 00:50
@HalloPeter69

Ich mache eine Ausbildung aber ich würde das immer fürs generell nehmen. Wenn man etwas wirklich will dann verbessert man sich ohne das man es merkt

HalloPeter69
Fragesteller
@Celina01061520

Wenn man am anfang vom Jahr fx(x)=(k-1)x-1 oder so n scheiß macht, da gebe ich auf oder ne 300 wort eröterung auf Englisch

Silverowl877  05.11.2021, 01:31
@HalloPeter69

Ganz ehrlich wenn dich deine Beispiele schon überfordern, dann brich ab. Die 11. ist noch ziemlich einfach, 12. wird etwas anspruchsvoller und selbst ich als 1er Schülerin bin mittlerweile in der 13. Klasse überlastet.

Lieber ne 4 bis 3 in der FOS als gar nicht

HalloPeter69
Fragesteller

An mündlichen noten liegts aber auch und ich checke eif kein einziges Fach

SweetSilence  05.11.2021, 00:42
@HalloPeter69

Probier es bitte wieder. Habe letztens eine Frage gelesen, ich such sie nochmal raus. Solltest du dir durchkesen

SweetSilence  05.11.2021, 00:56
@HalloPeter69

Klar aber auch auf n schlechten Job?

Die Wahrscheinlichkeit eine bessere Zukunft zu haben ist mit FOS hôher

HalloPeter69
Fragesteller
@SweetSilence

N scheiß schlechte Noten in der Fos führen zu nix und wenn ichs nicht bestehe n jahr ausbildung verschwendet

BaerbelAMK  05.11.2021, 01:21

Und was dann nach FOS machen lol ? 😂