Fortsetzung von 'The Dark Knight Rises' (Batman)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Christopher Nolan hat das Ende so gewählt, damit ein anderer Regisseur, wenn einer Lust hätte, neue Filme basierend auf seine drehen kann.

Aber noch sind keine geplant und wenn, dann muss sich erst jemand dafür finden.

LittleJoy  08.08.2012, 17:47

Es wurde keine 'Fortsetzung' angekündigt. Es wurde aber schon angedeutet von Warner Bros. das es vielleicht eine neue Trilogie geben würd.

P.S. Christopher Nolan hat auch dem 'neuen' Regisseur für einen neuen Batman-Film schon Tipps gegeben. Er sagt, er soll Mut beweisen und seine eigene Interpretion von Batman 'erschaffen'.

Also ich glaube sehr wohl an eine Fortsetzung und ich bin mir auch relativ sicher (kann auch nur die Hoffnung in meinem Kopp sein) das Herr Nolan auch bei diesem Projekt mit von der Partie sein wird egal in welcher Rolle. Ich meine er hat da echt viel Herzblut reingesteckt und wird bestimmt nicht mit ansehen wollen wie jemand anderes dieses Werk verhunzt.

Jedoch glaub ich das es sich dann weniger um Batman sondern um Robin (Blake findet Höhle Blake heißt Robin pipapo) aber nicht als Robin sondern als Nightwing (düsterer als Robin und eher ein moderner Batman als der junge Bub im rot grünen Strampelanzug).

Damit wäre die Aussage von Herrn Nolan ,dass er keine The Dark Night Filme mehr macht auch nicht gelogen.

Batman könnte dem nach den Lehrer spielen, da er ja eh laut Arzt körperlich total im Rektum ist. Wer der Gegenspieler sein wird ist mir leider ein Rätsel.... ich glaube nicht das es ein Bösewicht aus dem Nightwing Universum sein wird, da das zwei zu große Unbekannte wären (eher unbekannter Held und unbekannter Schurke) Also gehe ich davon aus, dass es einer aus dem Batman Universum sein wird, eventuell auch wieder Bane, da ich ihn nicht wirklich sterben gesehen habe (vllt irre ich mcih auch) und weil er Grund für Rache hat... Rache für den Tod der Tochter von Ra's al Gul. (ich persönlich fand Bane im Film auch klasse Tom Hardy gespielt). Joker wirds hoffentlich nicht weil ich nicht will das jemand die Meisterleistung eines Heath Ledgers in den Dreck zieht. Two Face ist hin und der Ridler erinnert denk ich mal zu sehr an Joker, obwohl das mit dem Rätseln ein interessanter Aspekt wäre und Nightwing dann als ehmaliger Polizist mal wieder Dedektiv spielen kann. Ich denk es wird niemand sein der im Badman universum übermenschliche Fähigkeit aufweist Clayface oder mutiert ist Killer-Croc. Könnte mir aber auch Harley Quinn vorstellen eine von dem Joker ausgebildete Terroristin oder Victor Zsasz psychopatischen Serien killer der sich für jeden Mord eine Narbe hinzufügt... hätte was. Ich denke das es eh eher weniger superheldenschurkenmäßig wird sondern eher so bleibt wie gehabt mehr Terrorist und/oder Psychophat egal welcher Schurke es wird.

so ich wollte mal meinen Senf abgeben und ja sorry da oben stecken bestimmt Rechtschreibfehler drin oder Grammtikfehler... aber damit kann ich leben also ihr erst recht.

es wird eine fortsezung begen sicherlich die einnahmen sind ein Mega Schlager und wenn nicht haben sie ein Problem weil nechstes Jahr eine neue Verfilmung von Superman geben wird wo Christopher Nolan daran beteiligt ist (allein desswegen hat er nur 3 teile von Batman gemacht) denn DC will ähnliches wie Marvel The Avengers gestalten nehmlich Justice League wenn Batman abgesetz weren würde hätte Marvel die dominanz in Filmen und DC hat nur Batman , Green Latern( war net besonders gut ;-( und halt Superman also in klar text ohne Batman ist DC vom Bild und Marvel arbeitet schon an Captain America2 , Thor 2 , Hulk und Iron Man nach denn allen kommt The Avengers 2

x9flipper9  12.09.2012, 23:26

DC ist tausend mal erfolgreicher als Marvel und sie haben meiner Meinung nach auch diese Heldenschiene viel besser erweitert, guck dir Marvel an außer Fantastic four und Spiderman gibt es nicht wirklich bekannte Superhelden und bei DC sind es schon wesentlich mehr.

So ich denke der nächste Feind wird 2-Face sein da es bereits einen Film gibt wird es wie bei Star Wars sein das die alten Filme wie Fortsetzungen benutzt werden, denke ich, währe auch logisch und ich denke es gibt noch viele andere Schurken die Batman bekämpfen könnte zum Beispiel den Reaper, Black Mask oder Riddler also abwarten da wird noch was kommen :)

Verzeiht ich kann die Quelle nicht mehr finden,habe aber schon vor ein paar wochen ne offizielle Stellungnahme Nolan's gelesen, das er wenn überhaupt als Produzent für Teil 4 ansässig sein würde. Drehbuch wird jemand anderes führen müssen.Christian Bale's Vertrag läuft nach Dark Knight Rises aus,ob er sich umentscheidet ist fraglich...

Ich persöhnlich habe Angst vor Teil 4, einen Film über Robin zu machen klingt nach Fiasko,allerdings hielt sich Nolan ja nur bedingt an die Comicvorlagen, wäre möglich das die alleinige Namensnennung von Robin in DKR schon das höchste der Gefühle war, und er einfach der neue Batman wird ?!?!?!?

Anywayz, Nolan's Zepter zu übernehmen scheint mir derzeit unmoeglich.