Fortnite startet nicht mit dem amd athlon 3000g?

1 Antwort

Kurzes googlen ergab das diese CPU eine Radeon RX Vega 3 als integrierte Grafikeinheit verwendet.

Bild zum Beitrag

Liest sich für mich das die D3D12 unterstützt, also eine neuere API als die benötigte.

Wenn diese dann nicht abwärtskompatibel ist (bin mir nicht sicher ob das der Fall ist), kannst du auf dieser CPU gar nicht spielen.

Wenn jemand was zur Abwärtskompabilität von iGPU's hat bitte gerne ergänzen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
 - (Computer, Technik)