“DX11 feature level 10.0 is required to run the engine” auf Windows 10 version 1709?

3 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Das ist jetzt schon deine dritte Frage zum Thema Treiber, 3060 und Windows 10 1709 ... Das Ende der Sicherheits-Updates für deine Windows-Version war am 13. Oktober 2020 und in der Regel enden Funktionsupdates noch früher - bring doch einfach mal dein System auf einen aktuellen Stand und installiere den passenden Treiber.

Du kannst halt nicht erwarten, dass mit veralteter und nicht mehr unterstützter Software alles funktioniert und kompatibel ist.

Vxecc
Fragesteller

Ich weiß das diese Version veraltet ist und nein ich werde diese nicht aktualisieren da ich die aktuelle bereits installiert habe und die alte mit der zusammen im Dual Boot ausführe und immer switche. Meine Frage war einfach nur ob’s nen Treiber gibt und Punkt. Anscheinend aber nicht

In erster Linie mal Windows Updates installieren.

Du hast einen Update Stand von 2017!

Danach solltest du auch den Grafikkarten Treiber installieren können.

Vermutlich wird dieser automatisch über Windows Update heruntergeladen und installiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vxecc
Fragesteller

Weiß ich und nein mache ich nicht, ich hab 2 Windows Versionen installiert im Dual Boot und benutze diese alte Version für bestimmte Dinge

Mit dem Programm "GeForce Experience" kann man die Grafiktreiber aktualisieren. Windows könntest du auch updaten, die Version ist ja uralt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
Vxecc
Fragesteller

der Treiber ist dann aber nicht kompatibel