Fortnite Pro werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kumpel von mir ist auch Fortnite Pro, aber das ist ein langer Weg.

Um ein Fortnite-Profi zu werden, sind einige Schritte wichtig:

1. **Intensives Training:** Investiere Zeit in regelmäßiges Spielen, um deine Fähigkeiten zu verbessern. Arbeite an deinem Aim, Baufähigkeiten und generellen Spielverständnis.

2. **Studiere professionelle Spieler:** Schaue Streams von professionellen Fortnite-Spielern, um deren Strategien und Techniken zu lernen. Beobachte, wie sie bauen, kämpfen und sich im Spiel bewegen.

3. **Analysiere deine Spiele:** Schau dir Aufzeichnungen deiner eigenen Spiele an, um Fehler zu erkennen und zu verbessern. Analyse ist entscheidend, um Schwächen zu identifizieren und daran zu arbeiten.

4. **Teilnahme an Turnieren:** Nimm an Online-Turnieren teil, um Wettkampferfahrung zu sammeln. Dies ermöglicht es dir, gegen starke Spieler anzutreten und dich weiterzuentwickeln.

5. **Bleib auf dem Laufenden:** Fortnite entwickelt sich ständig weiter. Halte dich über Änderungen im Spiel, neue Strategien und Taktiken auf dem Laufenden.

6. **Baue ein Team auf:** Spiele regelmäßig mit anderen hochqualifizierten Spielern. Ein starkes Team und gute Kommunikation sind entscheidend für den Erfolg im Wettbewerb.

7. **Netzwerke in der Community:** Trete der Fortnite-Community bei, sei es online oder offline. Der Austausch mit anderen Spielern kann wertvolle Einblicke und Chancen bieten.

8. **Kontinuierliche Verbesserung:** Sei geduldig und bleib fokussiert. Verbesserung erfordert Zeit und konstante Anstrengung.

Denke daran, dass der Weg zum Profi in jedem E-Sport hart ist. Es erfordert nicht nur Talent, sondern auch Hingabe, Ausdauer und die Fähigkeit, aus Niederlagen zu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du in die e-sports szene willst, wirst du später 9-10 stunden jeden tag am stück zocken müssen. und damit meine ich nicht (nur) normale spielrunden, sondern übungen um die mechanics zu verbessern oder so. Das spiel wird zur Arbeit.

Eine andere Art wäre, streamer zu werden. Da gibt es auch keinen trick zu, du bist dann halt einer von den 100 millionen try-hards die auf twitch mit 0-2 views streamen 😆

also konzentrier dich auf die schule, wenn du fertig bist kannst du sowas versuchen anzugehen

Nein, ist nicht cool.

Mehr zocken einfach, aber das kannst du vergessen, konzentrier dich lieber auf die Schule.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer
Herbert1967182
Fragesteller

Wenn ich einmal Pro werde kann mir die Schule egal sein
verdiene dann genug geld

Herbert1967182
Fragesteller
@Robinn954

ne so schwer ist das auch wieder nicht
mir wurde gesagt mit genug übung schafft das jeder

GorillaGD  21.12.2023, 10:32
@Herbert1967182

Nein, das stimmt überhaupt nicht, glaub nicht immer an Social Media. Du musst wann, dann Streamer werden, das ist es sowieso egal, wie gut du bist. Oder du gehörst zu den besten der Welt und spielst bei Turnieren mit und gewinnst, also vergiss das ganze, hab ich auch gedacht, als ich in deinen alter war.

GorillaGD  21.12.2023, 10:37
@Herbert1967182

Ja, aber du darfst erst ab 18 Promoter sein und ein Gewerbe Anmelden usw. damit das versteuert wir. Das ist nicht so einfach, wie du denkst. Du musst außerdem auf yt Shorts aufrufe 1 Millionen views, 1000 Abonnenten und 30.000 views am Tag oder so haben um dich zu bewerben, damit dir YouTube Geld dafür gibt.

GorillaGD  21.12.2023, 10:39
@Herbert1967182

was willst du denn versuchen? Streamen ohne Geld zu verdienen? oder dich unter 18 bei Youtube bewerben?

GorillaGD  21.12.2023, 10:42
@Herbert1967182

Naja viel Glück damit, wenn du nicht auf mich horchen willst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du kein Geld damit machen wirst ohne einen verbreiteten Kanal, aber das verstehst du dann später mal vielleicht.

GorillaGD  21.12.2023, 10:44
@Herbert1967182

Ich dachte du willst Fortnite Pro werden? Was sollte das denn sonst bringen? Entweder Geld, Fame, oder um deine Freunde zu beeindrucken

GorillaGD  21.12.2023, 10:47
@Herbert1967182

Außerdem hast du oben gerade gesagt ich zitiere: "Wenn ich einmal Pro werde kann mir die Schule egal sein verdiene dann genug geld". Und du fragst mich jetzt ob alles gleich mit Geld anfangen soll?

Herbert1967182
Fragesteller
@GorillaGD

Also für dich zu Erklarung. Soeiner wie Trymacs oder Hugo haben als die gesatet haben auch nicht direkt soviel gelt verdint damitt die davon leben können. Das hat sich mit der Zeit entwikelt. Und Wenn ih jetzt anfange erwarte ich doch nicht dass ich dierekt viel gelt verdine. Alter

GorillaGD  21.12.2023, 10:52
@Herbert1967182

Ich rate dir einfach dich auf die Schule bzw. deine Ausbildung zu konzentrieren, vergiss das alles. An deiner Stelle würde ich schauen, die Schule gut abzuschließen und mir dann einen vernünftigen Job suchen.

GorillaGD  08.01.2024, 08:32
@Robinn954

Das stimmt. Aber sie sind auf jedenfall nicht schlecht, Trymacs hat ja das eine oder andere Turnier schon gewonnen

Bist halt ziemlich spät dran. Selbst wenn du dich jetzt voll reinhängst und mit extrem viel Glück auf Pro-Niveau kommst, wird sich bis dahin keiner mehr für das Spiel interessieren. Und die Preisgelder dies dann noch gibt, werden bei weitem nicht zum überleben reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung