Fortnite oder Minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Minecraft 92%
Fortnite 8%

6 Antworten

Minecraft

Minecraft bietet mehr Vielfalt und ist sehr viel besser anpassbar wenn es um Grafik und Zusatzpackete geht.

Woher ich das weiß:Hobby
Fortnite

Joa. Seit Microsofts Übernehmung (2014) find ich das Spiel schmutz. Das fing mit der 1.9 an und ging mit der Scheiß 1.16 weiter.

Die updates der letzten paar Jahre sind auch nicht schlecht oder so, das Minecraft was ich aber kenne ist es nicht. Hätten sie es ab der 1.9 zu “Minecraft 2.0” oder “Minecraft readventure” oder so umbenannt währe es fine aber sonst nicht. Es geht auch nicht unbedingt um die features der updates sondern mehr, dass der Sinn vom Spiel, worum es geht, dieses Simple etwas seitdem nicht mehr so exisitiert. Früher hat es sich mehr wie ein simples sandbox game angefühlt. Und sollte es auch immer bleiben. Aber seitdem ist es mehr zu einem “dungeon explorer fighting tycoon” game geworden

Von daher bleibt mir keine andere Wahl als Fortnite zu sagen

Mit freundlichen Grüßen Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ein Skywars Tryhard

Es ergibt keinen Sinn, diese beiden Spiele miteinander zu vergleichen.Zwei völlig unterschiedliche Spiele, dessen gameplay nichts miteinander zu tun hat.

Das ist, als würde man Red Dead Redemption und Sims miteinander vergleichen. Kann man machen, ist aber ziemlich sinnlos.

Man kann höchstens fragen, welches der beiden Spiele man besser mag. Das wäre bei mir Minecraft. Fortnite halte ich für ein sinnloses, inhaltloses und unnötig gehypten Spiel. Aber jede/r wie sie/er mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013
Minecraft

Wer solche Fragen ernst nimmt, sollte nochmal überlegen, was er da eigentlich vergleicht. Das eine hat nichts mit dem anderen gemeinsam, außer das es Videospiele sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
Minecraft

ist einfach ein OG Spiel. Es gibt so viel mehr Möglichkeiten, man kann es allein oder Multiplayer spielen. Man kann es in jeglichen Formen spielen, ob Minigames auf Servern, Bauprojekte allein oder Hardcore Speedruns. Und es kann einem nie langweilig werden weil das Spiel mit Mods unendlich modifizierbar ist. Abgesehen davon ist die Fanbase auch viel umgänglicher (meine Meinung)!

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit ca. 6 Jahren
AlryFireBlade  16.04.2024, 16:05

Minecraft ähnelt spielen wie Warcraft 3 damals. Ein großer Freizeitpark, man betritt ihn und weiß noch gar nicht womit man fahren soll.
Quasi spiel starten und noch gar nicht wissen, welchen der vielen Spielmodis man spielt.

Fortnite ist da recht klassisch. Man spielt Fortnite, das war es.
Minecraft als auch Warcraft 3 haben halt so viele Möglichkeiten, die abseits der Steuerung nichts mit dem eigentlichen Spiel mehr zu tun haben.