Fortnite laggt beim Streamen?

Aufnehmen funktioniert ohne Lags.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt in der Tat als sei Fortnite der Bösewicht.

In welcher Auflösung, Detailstufe und fps spielst denn? Vielleicht klappt hier das Zusammenspiel mit den Streams nicht, da mal die fps reduzieren oder einen anderen Codec nutzen

Und ich würde mal dennoch das Übliche hier checken: Windows auf aktuellem Build sowie Chipsatz- als auch GPU von nVidia bzw AMD direkt laden und installieren und zwar Vollinstallation

Hast Du auch im BIOS XMP/DOCP-Profil sowie AHCI aktiviert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Mars23O
Fragesteller

1080p 240FPS, Performance Mode, 100% 3D Auflösung, Sichtweite High, Rest auf Low

Mars23O
Fragesteller

Oder würde es vielleicht was bringen die Stream-Qualität zu senken?

MichaelSAL74  06.09.2022, 11:33
@Mars23O

Womöglich, mußt Du halt ausprobieren

Aber dann kommts auch auf das Programm an, ob das auf der CPU oder der GPU streamt

Hast Du mal den Rest gecheckt was ich schrieb? Ist immer schön, wenn gerade die sinnigsten und direktesten Tipps, die "Arbeit" machen, einfach ignoriert werden

Mars23O
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wie kann ich das einstellen? Ich hab mal recherchiert und gefunden, dass Windows 10 gar kein bios hat. Stimmt das?

MichaelSAL74  06.09.2022, 16:35
@Mars23O

Wo hastn DEN Unsinn recherchiert?

Jeder PC und jedes Notebook hat ein BIOS bzw genauer gesagt ds Mainboard hat dieses

Du gehst beim Start mittels "entf"-Taste in das BIOS und aktivierst XMP/DOCP beim RAM und dann beim SATA-Controller noch AHCI. Dann mittels F10 speichern und neustarten

Hast du Windows 11? Wenn ja, dann kann es daran liegen. Hast du Fortnite schon aktualisiert? Kuck am besten im taskmanger nach die Last hoch ist oder eher niedrig. Wenn hoch versuche die Grafikeinstellungen runterzustellen

Woher ich das weiß:Recherche
Mars23O
Fragesteller

Nein, ich benutze Windows 10