Formel umstellen wie geht das richtig?

6 Antworten

c = n/v

Als erstes multiplizierst du die Gleichung mit v, um den Bruch "aufzulösen":

c = n/v   |•v
c • v = n

Und nun dividierst du die Gleichung durch c:
c • v = n   |:c
v = n/c

Hallo, wenn Du Dir nicht sicher bist, geh am besten Schritt für Schritt vor: 1. multipliziere beide Seiten mit v, um v aus dem Nenner zu bekommen - Ergebnis: c*v=n 2. teile durch c, um v zu isolieren - Ergebnis: v=n/c Das wäre also in diesem Fall auch das Ergebnis. Schönen Abend!

v= n/c

du musst zuerst v rübermultiplizieren, dass v über dem Bruchstrich steht und dann durch c dividieren!

lg

Formel umstellen (Pythagoras) (Bild)?

Guten Abend, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Formel auf dem Bild richtig nach UL ungestellt habe. Kann mir das jemand bestätigen. Wenn was falsch ist, bitte schreiben ab welchem Schritt und warum dass es falsch ist, bitte. Danke

...zur Frage

Formel umstellen Spiezifischer widerstand

Heywie kann ich eine formel umstellen ?

die formel ist R= Spezifischer widerstand * l (leiterlänge) / A (leiterquerschnitt)

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Formeln umstellen mit klammern?

Hallo,
Ich muss eine Formel umstellen weiß aber nicht wie das mit einem Bruchstrich und klammern funktioniert ...
Die Formel: v=((g*h)/2)*k
Auf g umgestellt: g=v/h*2k
Wenn sie falsch ist bitte ich um eine Erklärung.
Danke im voraus

...zur Frage

Formel Umstellen Tipp / Trick Spannungsfall

Aloha, ich hab immer wieder Probleme beim Formel umstellen. In meinem konkreten Fall bei der Formel für den Spannungsfall

2 x Stromstärke x Länge (BRUCHSTRICH) Elektrische Leitfähigkeit x Leitungsquerschnitt

Beispielsweise tuh ich mich bei der simplen sache schwer die formel nach Länge oder Querschnitt umzustellen..

Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wer kann gut Formeln umstellen?

Wer kann diese Formel nach t auflösen ?

s(t) = ŝ * sin(w * t)

t = ?

...zur Frage

Formeln umstellen für Dummies?

Hey, also ich bin ziemlich schlecht in Formel umstellen und bräuchte mal eure Hilfe und kleine Erklärung. (ich weiß, ich sollte einfach meine Lehrerin fragen, wenn ich was nicht kapiere und Google hat mir auch nicht viel geholfen...). Ich muss die folgende Formel nach k umstellen: V=a+c/2·h·k

Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?