Formel Elektrotechnik?

Formel  - (Ausbildung, Elektronik, Elektrotechnik)

2 Antworten

Nun, die Wärmekapazität beträgt 4,18 kJ pro Liter. Diese Zahl musst Du mit der Menge und dann mit der Temperaturdifferenz multiplizieren. Dann weißt Du, wie viel kJ Du benötigst. Da nun die Anschlussleitung 2 kW berägt, also 2 kWh (=7200 kJ) pro Stunde verbraucht werden, brauchst Du dieses Produkt nur durch 7.200 teilen und hast die Zeit in Stunden.

Hoffe sehr, Dir damit geholfen zu haben.

Ja, vielen Dank.
Als Ergebnis erhielt ich nun 1,045.
Ist diese Wert jetzt die Dauer?

0

ah hat sich erledigt, das hätten sie ja schon geschrieben

0

aber was ist mit dem Wäresarbeitsgrad (Zeta) in dieser Formel?
Kann man den einfach weglassen?

0

um einen Liter Wasser um 1 Grad zu erwärmen brauchts 4192 wattsekunden. du musst hier 60 Liter um 30 grad erwärmen, dem entsprechend hast du einen energiebedarf von 60 x 30 x 4192 wattsekunden. also 7.545.600 Wattsekunden. 

bei einer Leistungsaufnahme von 2000 Watt ergibt das eine Zeit von 3772,8 sekunden

lg, Anna

Formel Umstellen Tipp / Trick Spannungsfall

Aloha, ich hab immer wieder Probleme beim Formel umstellen. In meinem konkreten Fall bei der Formel für den Spannungsfall

2 x Stromstärke x Länge (BRUCHSTRICH) Elektrische Leitfähigkeit x Leitungsquerschnitt

Beispielsweise tuh ich mich bei der simplen sache schwer die formel nach Länge oder Querschnitt umzustellen..

Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wie berechnet man den Grenzwert für den Schutzleiterwiderstand?

Mit welcher Formel lässt sich der Grenzwert für den Schutzleiterwiderstand berechnen?

...zur Frage

Elektrotechnik Schichtdicke vom Kohlewiederstand?

Welche Schichtdicke muss ein Kohleschicht Wiederstand besitzen wenn sein Wiederstand 680 Ohm betragen soll. Bin mir nicht sicher was für eine Formel ich da verwenden soll, wie ich dahin komme. Der Querschnitt des Leiters beträg 3mm und die Leiter länge 18mm. Bitte um hilfe Liebe Grüße

...zur Frage

Samsung Speicher spielt verrückt

Guten Abend, Ich hab ein Samsung Galaxy S4, mit 16 GB Speicher, doch nach einer Zeit reichte das nicht mehr aus und ich kaufte eine 8 GB Speicherkarte nach (MicroSD).

Dummerweise hat sich nach dem einfügen der Karte gar nichts geändert, ich hab noch immer dauernd eine Benachrichtigung "der Speicher ist voll" oder so etwas ähnliches. Außerdem hab ich das Gefühl dass immer weniger Inhalt in den besagten Speicher passt.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? :)

Vielen Dank für die Mühe!

...zur Frage

Excel Formeln verschwinden wenn sie sich auf den Inhalt einer Dropbox beziehen

Hallo, bei der Erstellung eines Kassenbuch mit Kontorahmen habe ich das Problem, dass die "wenn dann Bedingungen die sich auf den ausgewählten Inhalt einer Dropbox beziehen(hier Text) super funktionieren aber nach dem speichern, beenden und neu aufrufen fort sind. Statt der Formel steht in der Zelle nur noch =#WERT! Dabei ist es egal ob als Vorlage oder Arbeitsmappe abgespeichert wird. office 2011 auf mac. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache oder ob das überhaupt funktionieren kann, was ich da vor habe. Danke!Und viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?