Form-Vorderschinken von der Pute - Darf das nicht auf Pizza Schinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schinken ist vielfältig. wieso nicht aus pute? allerdings würde ich eine schinken pizza lieber mit schwein bedecken und dann eine extra kreation mit pute. frag mal bei der verbraucherzentrale nach, ob du das machen kannst. denn für gewöhnlich is der schinken vom schwein

Minihawk
Fragesteller

Das Problem mit den Schweinefleisch-Abstinenzlern ist, dass die eben ungerne etwas essen, was in etwas zubereitet wird, in dem schon mal Schweinefleisch zubereitet wurde. Ich kann durch diese Entscheidung dieses Klientel wahrscheinlich komplett abschreiben.

Manashiro  30.07.2012, 21:28
@Minihawk

da kannst du nix machen. oder du machst zwei theken. eine schweinesparte un deine geflügel. und dazwischen vegetarisch oder getränke--

Minihawk
Fragesteller
@Manashiro

Selbst der Pizzaofen, in dem Schweinefleisch jermals drinnen war, der ist für einige (aber nicht alle) Moslems ein Problem...

kauf echten schinken, fertig... jedesmal wenn ich bestelle ist es eine qwual einen lieferservice oder ähnliches zu finden der ohne den dreck arbeitet. und das für das geld was lebensmittel im fastfoodbereich heute kosten.... unverschämt überhaupt daran zu denken formschinken zu nutzen, wenn ich es anderen menschen als nahrung reiche.

na und, dann wird die pizza eben 50c teurer... die kunden werden es kaufen, wenn sie an deinem stand irgendwo "wir verwenden echten schinken, kein fomrmüll" lesen.

bzw. kannst du davon ausgehen, dass andernfalls viele nur ein mal bei dir essen und dann nie wieder.

ich hatte das "wabbelzeug ohne richtige fleischstruktur" schon oft genug im essen... es riecht, schmeckt und sieht nicht aus wie schinken. oder haben heutztage alle vollkommen verkrüppelte geschmäcker?!

KAUF ECHTEN SCHINKEN; BITTE

Minihawk
Fragesteller

Du hast nicht gelesen, warum ich diese Frage gestellt habe. Es geht überhaupt nicht ums Geld, es geht um die Bedienung verschiedener Klientel.

Der Puten-Form-Schinken ist überhaupt nicht billiger als der Schweine-Schinken, und das ist auch kein Dreck. Aber Puten-Schinken ohne die 9 Prozent Klebeanteil ist unbezahlbar, kostet gut drei bis vier mal so viel wie Schweine-Kochschinken.Und selbst der "echte" Puten-Kochschinken ohne Form-Klamotte würde von der Lebensmittel-Aufsicht wohl nicht akzeptiert werden, außer, ich konvertiere zum Islam. Das ist schon echt krank.

Ich muss wohl beides vorhalten und bei Schweinefleisch-Abstinenz auf Alternativen ausweichen.