Forced Subtitels nachrüsten?

18.06.2025, 17:20

Als Ergänzung ich würde für ein Programm auch Geld ausgeben

18.06.2025, 17:25

Und noch eine Ergänzung ich generell keine Untertitel zwar kann ich mir die besorgen aber das dauert lange. Wenn es irgendwie ein One Way Programm dafür gibt wäre das Mega.

1 Antwort

Die allereinfachste Lösung die mir spontan einfällt ist die Videos mit dem VLC Player an zu sehen.

Die Untertitel Dateien exakt wie das entsprechende Video zu bennen und in den gleichen Ordner jeweils legen.

Der VLC Player wählt sie dann automatisch aus, oder du kannst sie aktivieren und deaktivieren mit der "V" Taste oder Kontext Menü.

Ich habe mal ein bebildertes Beispiel gemacht.

So schauts bei mir im Ordner eines Tennis Highlight Videos aus.

Bild zum Beitrag

Und so erfasst das der VLC Player, obwohl im Video Container selber keine Untertitel Dateien gemuxed sind.

Bild zum Beitrag

Das ist IMO, die schnellste und preiswerteste Lösung, man kann wie du siehst auch mehrere Sprachen usw, da reinlegen.

Der Media Player Classic kann das genauso, ich habe jetzt die Screenshots halt nur mal mit dem VCL Player gemacht, aber das noch als Ergänzung 👍

- (Hilfestellung, Kinderserie, Untertitel)  - (Hilfestellung, Kinderserie, Untertitel)

Carikuld979 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 21:59

Danke für deine Antwort.
Aber ein Programm o.ä der die Untertitel einbettet wenn eine fremde Audiospur kommt gibt es nicht oder. Weil ich möchte das das in Jellyfin funktioniert. Aber nochmal Danke

ValaDoran  19.06.2025, 22:04
@Carikuld979

Sowas muxt man dann halt entsprechend, z.B. mit MKVToolnix für MKV Dateien 😉

Carikuld979 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 22:20
@ValaDoran

Gibt es irgendeine Website die viele forced subtitels anbietet weil bei dem meisten Filmen und Serien sind halt keine dabei