Fondant auf Tortenguss

2 Antworten

Ich würde keinen Fondant auf Tortenguss direkt geben, weil der Fondant dann Feuchtigkeit zieht und weich wird. Ich glaube auch nicht, das es geschmacklich so toll wird.

Auch mit dem Glätten des Fondants könnte es dann Probleme geben.

LG Pummelweib :-)

ich weiß es nicht aber ich denke das wird dann so matschig weil das tortenguss ja viel feuchtigkeit hat

Fondant schützen?

Hallo. Da ich vermute das es nicht geht fondantschmetterlinge auf Tortenguss zu setzen, habe ich die Idee vielleicht den fondant zu schützen in dem ich den Boden vielleicht in Schokolade eintauche (so dass man es nicht sieht) und es dann auf die Torte setze.... Oder soll ich anstatt fondant modellierschokolade nehmen (wo kann man den kaufen? Oder selbst herstellen? Kann man aus modellierschokolade Schmetterlinge mit ausstechformen ausstechen?) brauche dringend eure Hilfe. :)

...zur Frage

Kennt ihr ein Rezept für eine Yogurette Torte, mit so wenig Sahne wie möglich?

Also meine schwester hat sich zu ijrem Geburtstag eine Yogurette Torte gewünscht, ist aber nicht so ein Sahne-Fan. Sahne darf drin, aber nicht als Dekoration oder so genutzt werden.

Kennt ihr gute Rezepte die recht einfach aber schön sind (Endresultat Torte)?

Danke meine Lieben :*

...zur Frage

Fondanttorte mit sahne.

Ich will eine torte mit sahne und fondsnt backen. Diese muss wegen der sahne in den kühlschrank aber fondant darf ja nicht. Was soll ich machen?

...zur Frage

Kann ich eine Torte mit Fondant für 4 Tage einfrieren?

Ich backe gerade eine Torte mit Fondant, für meinen Vater, da dieser am Samstag Geburtstag hat. Da ich das erste Mal Fondant benutze, wollte ich mal fragen ob man diesen ohne Problem einfrieren kann. Denn ich habe mal gelesen dass der Fondant dann bröckelig wird. Wenn es wirklich nicht geht dann werde nur den Teig machen und den Fondant am Freitag überziehen.

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Fondant mit Dr. Oetker Tortencreme?

Hallo,

Ich habe noch nie eine Torte mit Fondant gemacht und da sie für meine Freundin zum Geburtstag ist, habe ich natürlich ihren Lieblingskuchen gebacken. Ich habe gestern Abend die Tortencreme Käse-Quark von Dr.oetker als Füllung verwendet. Heute wollte ich dann einfach Fondant drüber machen und noch schön dekorieren, musste aber vorhin feststellen (durchs Internet) das Quark und Sahne sich gar nicht mit dem Fondant "verstehen" aber was soll ich nun tun? Habt ihr eventuell eine Lösung? Danke im Voraus ☺️

Lg :-)

...zur Frage

Fondant direkt auf Nutella, geht das ohne dass der Fondant kaputt geht?

Hallo ihr Lieben,

kann man unter dem Fondant auch Nutella statt einer Ganche oder Buttercreme verwenden? Oder geht dann der Fondant kaputt wie bei Sahne? Würde gerne meinem Bruder eine Geburtstagstorte machen und er liebt Nutella :D Also geht das mit Nutella?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?