Foliendruck mit epson workforce wf-2660 dwf. Welche Einstellung muss getroffen werden?

2 Antworten

Auch, wenn die Frage schon recht alt ist, vielleicht sucht ja noch jemand nach einer Lösung.

Also, ich habe einen Epson Tintenstrahldrucker (WF-3520).

Ich habe folgende Folien verwendet: Transparente Universalfolie Inkjet von Papyrus. Artikelnummer 88082000.

Die Folie legt man in den hinteren Papiereinzug (die "abgebrochene Kante" bei der Folie muss nach unten links oder oben rechts gerichtet sein, wenn man vor dem Drucker steht) ein, und bei den Druckeinstellungen muss man folgendes auswählen:

Seite Haupteinstellungen:

Druckmedium: Normalpapier

Qualität: Weitere Einstellungen -> im sich öffnenden Pop-Up Fenster schiebt man den Regler ganz nach rechts zu "Extra fein".

Seite Weitere Optionen:

Dort muss man ganz unten bei "Zusätzliche Einstellungen" den Haken bei "schnell" entfernen, mit OK bestätigen und dann einfach nur drucken.

Dauert zwar 3-4 Minuten, bis so eine Folie dann bedruckt ist, aber dafür verwischt nichts und die Tinte wird nicht rissig.

Hat perfekt funktioniert bei mir.

sollte egal sein, habe das immer mit Standardeinstelungen ausgedruckt, wichtig ist nur, das du Folien für Tintenstrahler (InkJet) nimmst und diese richtig einlegst, diese Folien sind nur auf einer Seite bedruckbar