Förderschule schlimm

7 Antworten

Es ist schlimm. Ich war mal auch in so einem Schule und jetzt bin ich in einen Hauptschule und in Deutsch und Englisch habe ich jetzt Probleme. Weil die Lehrer / in euch nichts beibringen wird und in so einer Klasse ist es schlimm. Es gibt Schülern, die einen mobben. Ich hatte ein lehrerin gehabt, sie schlug mich die ganze Zeit und warf mich im deutsch und englisch immer raus. So ein lehrerin wirst du wahrscheinlich bekommen. In Sonderschulen gibt es manchmal gar selten Todesopfern, in meine alten Sonderschule starben 3 Schülern infolge von einen starken Körperverletzung und dies wurde nie Rubrik gewessen. Schaff nur schnell zu Hauptschule, häng nicht mit falschen Leuten ab und folge deinen Ziel, du willst wie ich glaube studieren oder dann glaub nur immer daran.

TobiasKorte2000  08.03.2021, 13:02

Ja Führer Internat und förderschule ich habe Gehörlose und CICI .auch . für Förderschule hat gesagt keinen Schulabschluss haben .ich habe Anrufe Reha benötigen entsprecht leider auch nichts! Alles Kauptt ich bekommt schon jeden noch nur Grundsicherung noch schlimmer 😞

Tim0112000  05.04.2021, 02:42

Was ist das für eine Schule wo 3 Schüler sterben sowas hab ich noch nie erlebt

aleost  29.06.2022, 08:20

Lern erstmal deutsch

FA117  07.08.2022, 02:52
@aleost

Ich hab alles verstanden vielleicht solltest du richtig lesen lernen :)

aleost  07.08.2022, 07:17
@FA117

Wird ja auch langsam Zeit du hast schließlich einen Monat gebraucht bei deiner Dummheit wundert mich dass aber nicht

Streng' Dich an, tu alles, damit Du am Ende einen Hauptschulabschluss schaffst. Über spezielle Übergangsschulen(Vorbereitungsjahr und wie sie alle heißen) kannst Du Dich dann weiter qualifizieren und auch den Einstieg ins Berufsleben finden. Dein Klassenlehrer / Deine Klasssenlehrerin wird Dich beraten.

Aber als Schüler einer Förderschule darfst Du auf keinen Fall nachlassen und faulenzen, denn dann hast Du später keine Chance.

verreisterNutzer  01.04.2012, 11:19

ich mache ja den Hauptabschluss dieses ja noch und ich bin ja gut Vorbereite aber was ich eins nicht Verstehe ist ich schreibe 1 und 2 meine schlimmste Nota war eine 3 warum kann ich nicht in die Hauptschule wechseln

Bswss  01.04.2012, 12:15
@verreisterNutzer

Das kann nur Dein Klassenlehrer beantworten. Er bzw sie kennt Deine Stärken und Schwächen. Liegt es an der von Dir selbst beschriebenen FAULHEIT, dass man Dir keine HAuptschulempfehlung gibt?

nein ,das ist nicht schlimm und es nicht gleich blöd ,sondern lernst du nur etwas langsamer ,aber kannst trotzdem alles erreichen im leben . ich kenne welche ,die sind auch was geworden und einer sogar meister in einer autozulieferungsfirma ,die ist nicht klein und es hat nichts damit zu tun ,das sonderschuleschule gleich klötzchenaufbauschule ist ,sondern ist es einfach nur ein beleidigender nebeneffekt und es ist dummheit ,so darauf zu reagieren .und wenn dich einer ärgert ,ignoriere es einfach und geh grinsend weg ,das wirkt überheblich ,aber wirkt und du machst dich nicht zum kasper ,sondern gibt der klügere nach. lass es nicht an dich heran und versuche es zu übergehen ,wenn man sich ärgert hat derjenige ja gewonnen und erreicht was er wollte und das du doch bestimmt nicht nötig,oder? ich hoffe du siehst es nun etwas anders und wünsche dir viel glück.

verreisterNutzer  01.04.2012, 11:16

danke schön ok dann probier ich es zu ignoriere ja und ich ärger mich wirklich im hinter Kopf darum weil es sie ja auch einpaar Mädchen Inder nähe denen ich gesagt habe das ich auf eine Hauptschule gehe .

ja weiss nicht, ob es schlimm ist, gut ist es auf jeden fall nicht

Nein. Ich selber war auch ein Jahr in der Förderschule. Ich bereue es auch nie. Es hat mir sehr geholfen. Deshalb finde ich es gar nicht schlimm.