Fnaf Film unter 16?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das normalerweise ned so das man wenn die Eltern dabei sind Filme ab 16 im Kino gucken kann?

Nein.
So eine Ausnahmeregeln gibt es nur bei FSK ab 12 Filmen.

Bei FSK ab 16 und ab 18 Filmen gibt es solche Ausnahmeregeln hingegen nicht, hier muss man also das entsprechende Alter erreicht haben.
Kinos müssen sich daher laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten und dürfen keine jüngeren Personen in den Film lassen.

Nein. Das ist nur bei Filmen mit einer FSK12 so

Leider gibt es für Filme ab 16 & 18 keine Ausnahme sondern man muss dafür das erforderte Alter haben. Nur bei Filme ab 12 dürfen Kinder zwischen 6-11 Jahre rein, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Finde das teilweise schon grenzwertig das so jüngere in Filme ab 12 dürfen obwohl sie zum Teil schon heftig ist zb. Nope.

Aber ich denke schon das sie vielleicht daran Arbeiten können das man so eine Ausnahmereglung für die anderen Altersgruppen erweitern könnte aber dann Erweitern das man dann bei manchen Filmen Warnungen vergibt das der Film nichts für jüngere ist und das den Eltern die mit ihren Kindern dennoch reinwollen bewusst sein soll. Genauso wie es bei Musicalverfilmungen "gewarnt" wird das mehr Gesungen als Gesprochen wird und das die Songs im Originalton mit Untertitel ist.

Zu Hause wird man den Film schauen können aber die Kinos müssen sich an die Altersfreigabe halten da sie für sie bestimmend sind und sie eine große Strafe kriegen würden, wenn sie erwischt werden, wenn jünger in Filme die für sie ungeignet sind drin sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Bei Filmen mit FSK 12 dürfen auch Kinder unter 12 in den Film, sofern sie von einer volljährigen Person begleitet werden. Bei Filmen ab 16 und 18 ist das aber nicht der Fall. Das Jugendschutzgesetz untersagt das und das Kino würde sich strafbar machen, wenn es sich nicht daran hält

Hi,

Also bei den Filmen ab 12 kannte ich einige die früher mit 8 mit den Eltern reingehen durften. Bei uns geht das im Kino mit FSK 16 Filmen auch nicht,ich glaube das ist aber bei allen Kinos so,dass FSK 16&18 keine Ausnahme kennen.Bsp:Ne Bekannte war 15 einhalb,und durfte mit ihrer Mutter den Film ab 16 NICHT sehen.Ich glaube das geht nur bei FSK 12 mit Eltern,zumindest aus meinen Erfahrungen und was ich so gehört habe bis jetzt.

LG :)

(Ansonsten ka was das für n Film ist,aber vllt hast du ja Disney+? Da kommen viele Sachen sehr schnell)

MordmitFolgen  28.12.2023, 11:24

Rechtliche dürfen 14 Jährige schon mit einem Erziehungsberechtigten in einen Film ab 16 :)

LG