f.l.y oder Taron fahren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Taron, FLY und Black Mamba sind allesamt richtig gute Achterbahnen.

FLY würde ich von denen 3 als die am wenigsten intensive Bahn einordnen. Lediglich die "Flugposition" ist etwas ungewöhnlich, die Fahrt an sich ist allerdings nicht außergewöhnlich kraftvoll oder rasant (aber trotzdem noch etwas intensiver als die meisten Familienbahnen). Selbst die zwei Schrauben, die FLY macht, sind keine richtigen Überkopf-Elemente, da man ja quasi liegend mit dem Kopf voraus fliegt, also ist es eher, als würde man sich sehr rasant im Bett umdrehen. Dafür ist die Bahn sehr schön gestaltet und windet sich durch den gesamten Themenbereich, sodass man wirklich das Gefühl hat, man fliegt durch Rookburgh.

Taron hat zwar gar keine Überkopf-Elemente, aber dafür sehr hohe Geschwindigkeiten. Die Bahn glänzt vor allem mit sehr rasanten Richtungswechseln, bei denen man das Gefühl hat, einem wird der Sitz unter dem Hintern weggerissen. Dazu kommen zwei ziemlich starke Launches, besonders beim zweiten bekommt man einen richtigen Geschwindigkeitsrausch. Wenn man Geschwindigkeit liebt, ist man bei Taron genau richtig.

Black Mamba zählt ebenfalls zu meinen Lieblings-Achterbahnen. Insbesondere die sehr elegant verbauten Überkopf-Elemente machen die Bahn wirklich spannend. Passend zum Namen schlängelt sich die Black Mamba durch den Dschungel, und in dem sind zwei Korkenzieher versteckt, die kommen so überraschend, dass man erst realisiert, dass man gerade Überkopf war, wenn man schon wieder richtig herum ist. Aber auch der Looping und die Zero-G-Roll am Anfang sind richtig genial. Die Black Mamba fühlt sich gleichzeitig kraftvoll, aber auch elegant an, da passt einfach alles. Gerade, wenn man noch nie eine Achterbahn mit Überkopf-Elementen gefahren ist, ist die Black Mamba ein gutes Beispiel dafür, wie genial die sein können.

Ich finde eigentlich alle Bahnen im Phantasialand gut, mit Ausnahme von Raik, aber das ist was persönliches, weil ich einfach Achterbahnen die rückwärts fahren nicht abkann.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

MILII935 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 20:57

vielen vielen dank , dass du dir so mühe mit deiner Antwort gegeben hast , die hat mir wirklich sehr geholfen . ich habe mich sogar getraut mit Fly zu fahren und es war wirklich geil und nicht so schlimm wie ich dachte . morgen bin ich noch im park und will alt die black mamba ausprobieren ( hab noch nie Achterbahnen mit Loopings gemacht ) aber mal sehen vlt traue ich . vielen dank deine Antwort hat wirklich geholfen :) ps mir wird IMMER schlecht beim Raik hahaha

Ireeb  29.07.2025, 11:11
@MILII935

So geht es mir bei Raik auch, jedes Mal, wenn ich den Fehler mache und denke "dieses Mal ist es bestimmt nicht so schlimm" ist mir danach wieder kotzübel. Aber sowas wie die Black Mamba macht mir quasi nichts aus - außer vielleicht ich fahre sie direkt morgens, da laufe ich nach der Fahrt dann auch erstmal Schlangenlinien, der Name ist halt einfach Programm. Schlecht wird mir davon aber nicht.

Auf jeden Fall wünsche ich noch einen spaßigen 2. Tag im Phantasialand, und hoffe, die Achterbahnen gefallen dir genau so gut wie mir.