Flugzeug offenes, geschlossenes, isoliertes System?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist offen, die Menschen müssen ja auch atmen.

xTomyx
Fragesteller

Kein geschlossenes? Stoffe kommen nicht durch aber Energie? Also Luft kommt durch die Klimaanlage durch zählt dies als Stoff oder Energie?

xTomyx
Fragesteller
@Wegweiser130

Könnte auch man die Triebwerke als Energieaustausch ( Thermische & Mechanische) begründen?

Wegweiser130  15.09.2021, 21:41
@xTomyx

Nein, das Geschlossene oder offene System, bezieht sich auf den Flugkörper, nicht auf die Flügel. Wenn du das System auf technischer Basis betrachtest, könntest du richtig liegen.

Wegweiser130  19.09.2021, 12:38

Danke, für den Stern.!

Ein Flugzeug ist überhaupt kein System, sondern ein Verkehrs- oder Transportmittel. Man kann schlecht ein laufendes Triebwerk mit einer Frachtkabine in einen Topf werfen.

Offen. Luft geht rein, wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung