Flugzeit zum Mars?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt in erster Linie darauf an, wie weit der Mars von der Erde entfernt ist. Steht er der Erde sehr nah, dann kann die Flugzeit ca. 7 Monate sein, ansonsten etwas länger, also z.B. 8 Monate. Man kann also keine feste Flugzeitangabe machen.

kommt darauf an, zu manchen zeiten is die erde näher am mars, zu manchen weiter weg. wie lange es dauert kann ich dir aber leider nicht sagen.

Chantal229
Fragesteller

Danke trozdem

Hey Chantal229,

kommt drauf an, wie weit der Mars von der Erde entfernt ist.

Der Mars-Rover „Perseverance“ startete am 30. Juli 2020 vom Raketenstartgelände Cape Canaveralin Florida. In 203 Tagen hat er eine Strecke von 471 Millionen Kilometern zurückgelegt, bevor er am 18. Februar 2021 in die Marsatmosphäre eingedrungen ist.

https://rp-online.de/panorama/wissen/weltraum/wie-gross-ist-der-mars-wie-lange-dauert-ein-flug-zum-mars-10-fakten-zum-planeten_aid-56350849

LG

Ich meine irgendwo gelesen oder gesehen zu haben das die Flugzeit bei bester Lage 6 Monate dauert