Flugzeit?

3 Antworten

Du hast noch nie von Zeitzonen gehört? Wieso soll es 16 Uhr sein in Japan wenn mitten in der Nacht?

In gewisser Weise „gewinnt“ man Zeit. Nicht persönliche Lebenszeit, aber Lokalzeit. Darum gibt es auch Menschen, die genießen es mehrfach Sylvester zu feiern. Sie fliegen in Richtung Sonnenuntergang, schneller als die Zeitzonen und feiern dann erneut den Jahreswechsel. Sieh Dir auf einem Globus einmal die Zeitzonen an, dann ist es leichter verständlich.

Das sorgt auch für den Jetlag, also den Effekt, dass Dein Körper nicht an den Tagesrhythmus lokal angepasst ist bei weiten Reisen.

Nein, du hast an Zeit verloren. Das ist Ortszeit.