Fluglärm in Lichtenrade (Berlin)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pondress,

bei"in Berlin Lichtenrade (etwas südwestlich des S-Bahnhofes Lichterfelde)." liegt wohl ein Irrtum,

es handelt sich wahrscheinlich um Bhf Lichtenrade... von dort südwestlich die Gegend ist ganz nett,jedoch oftmals mit Kopfsteinpflaster und möglicherweise in der Nähe der S-Bahn.Dennoch eine Gegend mit hohem Freizeitwert! Gute Auslaufmöglichkeit auf ehemaligem Grenzstreifen.Fluglärm zur Zeit noch gering,gelegentliches Grollen startender oder landender Maschinen (abhängig von Typ).Für Abgasbelastung wohl zu weit entfernt.BBI wird sicher noch verstärkend wirken.Die ILA sorgt kurzeitig für Tiefflieger jetzt gerade.Ich wohne selbst im NO von Lichtenrade (frisch).

LG Rampy

Hallo Pondress, die Lage hat sich nach Veröffentlichung der geplanten Flugrouten für Lichtenrade dramatisch verschlechtert.

Genauere Informationen über den möglichen Fluglärm in Lichtenrade durch den neuen Flughafen BBI kannst Du am besten von der Bürgerinitiative "Lichtenrade gegen Fluglärm" bekommen: LiraBBI@yahoo.de Mailingliste: LiraBBI@yahoogroups.de

Pondress
Fragesteller

Ganz vielen Dank! Der Stern ist leider schon vergeben... Zum Glück haben wir jetzt doch nicht in Lichtenrade ein Grundstück gekauft, sondern in Heiligensee...

kann mir nicht vorstellen, daß dort fluglärm ist.... am besten nimmst du dir zeit un fährst zu allen zeiten mal hin und lauscht

Wir haben seit knapp drei Jahren ein Haus in Lichtenrade. In den letzten Monaten kommt es verstärkt zu Fluglärm. Das war davor nicht der Fall. Bin genervt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung