Flugentschädigung ja oder nein?

1 Antwort

Wenn das Flugzeug wirklich einen Blitzschaden hatte, dann ist das höhere Gewalt und euch steht keine Entschädigung zu.

"Auch Blitzschlag geht nicht zulasten der Fluggesellschaft. Wird eine Maschine während des Flugs von einem Blitzschlag getroffen, muss sie anschließend per Gesetz auf ihre Einsatzfähigkeit überprüft werden. Das kann dazu führen, dass sich der Anschlussflug verzögert oder es zum Flugausfall kommt. Eine Entschädigung gibt es daher nicht" https://www.verbraucherhilfe24.de/reiserecht/flugausfall-wegen-hoeherer-gewalt/

verreisterNutzer  08.06.2022, 23:13

Das ist es ja, ich bin da sehr unsicher. Die können viel erzählen, ich aber leider nichts beweisen……

NoLies  08.06.2022, 23:41
@verreisterNutzer

Naja, das wird schon offiziell festgehalten und eingetragen. Ist für die Airline ja auch ein Verlust. Wird also schon stimmen.