Flugdauer nach Mekka

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wie lange dauert der Flug nach Mekka und worauf müsste man vorsichtig sein

  • Pass auf, was für einen Qor'an du mitbringst. Die Saudis haben auch schon Qor'anexemplare eingezogen und verbrannt, weil die die "falsche" Textversion enthielten.
  • Ne Bibel oder ein Bibelteil (Thora, NT etc.) mitnehmen ist noch riskanter - so was wird fast immer eingezogen und verbrannt.
  • Zeitschriften o.ä. genau anschauen, bevor du die mitnimmst, nicht dass da ne Frau zu wenig verhüllt ist und das nach saudischen Standards "Pornographie" ist.

Wende Dich doch bitte an eine Moschee. Aus Deiner Frage ist ersichtlich, dass Du keinerlei Kenntnisse über die Hadsch hast. Moscheen organisieren diese Reisen, oder kennen zumindest jemanden, der solche Reisen durchführt. Dadurch bist Du auf der sicheren Seite.

Die Kleidung die Du benötigst kaufst Du dann auch besser direkt vor Ort. Das Angebot ist größer, und Du wirst sicherlich auch preiswerter einkaufen.

AUf der Hadsch sterben jedes Jahr Menschen. Garantieen kann Dir da keiner geben. Ich persönlich rate Dir mal unnötiges Getümmel zu meiden.

Und wenn Du dann schon mal da bist, dann würde ich soviel besichtigen wie nur möglich.

Den Berg Arafat kannst du besteigen, die Hajj dieses Jahr hat allerdings schon vor kurzem stattgefunden. Die nächste ist wieder in ca. einem Jahr. Man fliegt meist nach Jeddah, in 5-6 Stunden, und von dort aus mit dem Bus nach Mekka. Am besten schließt man sich einer Reisegruppe an, es gibt viele Organisationen. Menschen sterben, auch bei der Hajj... nach fast jedem Gebet findet dann auch ein Totengebet statt.

Was möchtest Du wissen?