Flugbegleiterin ohne matura?

2 Antworten

Matura brauchst Du nicht... finde es aber bedenklich das Du das nicht selber raus findest, da wirst Du etwas an deiner Einstellung arbeiten müssen wenn Du als Flugbegleiterin arbeiten möchtest. Stellenanzeige: Eurowings GmbH: Flugbegleiter:innen (m/f/d) in Voll - und Teilzeit für die Standorte Düsseldorf (DUS), Köln (CGN) oder Hamburg (HAM) | lufthansagroup.careers

asena007c
Fragesteller

Danke dir, ich wohne jedoch in Östereich.

Narva  09.03.2023, 11:54
@asena007c

dann gehst du genau gleich vor wie ich jetzt, wenn Du wissen willst was Du mitbringen musst: Du suchst Dir Selbständig eine Fluggesellschaft gehst auf deren Homepage googelst Jobs oder Karrieremöglichkeiten gehst in deinen gewünschten Job und schaust was Vorrausetzungen verlangt werden bei der Austrian findest Du es hier Cabin Crew Flight Attendant (all genders) Voll- & Teilzeit (persy.jobs) also Matura oder abgeschlossene Berufsausbildung, Merke Du kannst Dich aber bei fast allen Fluggesellschaften bewerben unabhängig deines Wohnsitzlandes...

asena007c
Fragesteller
@Narva

werd ich machen danke dir, schönen tag

Grundsätzlich ist eine abgeschlossene Berufsausbildung keine Voraussetzung für die Bewerbung als Flugbegleiter (m/w/d) bei Lufthansa CityLine.

Dennoch ist eine abgeschlossene Schulausbildung, mind. Hauptschulabschluss mit 2 Jahren Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung, Voraussetzung.

Das wird bei allen Airlines ähnlich gehandhabt.