Flug von Düsseldorf nach Cancun. Umstieg in London und Houston. Wie läuft das mit dem Gepäck?

2 Antworten

London: Gepäck wird durchgecheckt, ihr bleibt "Airside" im Transitbereich.

Houston: In den USA gibt es keinen Transit, ihr müsst samt Gepäck komplett einreisen. Das heisst ihr geht durch die Einreisekontrolle (ESTA vorher beantragen!) und holt dann euer Gepäck ab, geht damit durch den Zoll und gebt das Gepäck danach erneut auf, geht durch die Sicherheitskontrolle und dann zum Gate.

chriswag310 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 11:57

Genau das ist was ich zum Teil auch überall lese. Und dann frag ich beim UA Support Chat nach und bekomme diese Antwort (was mich wieder verunsichert) und deswegen auch nach jüngsten eigenen Erfahrungen frage :)

ESTA haben wir bereits :) Aber Danke für den Hinweis trotzdem.

I apologize for any confusion. I want to assure you that your bag will be checked in directly from DUS to CUN, and you will not need to recheck your baggage in Houston since your layover is less than 12 hours. Additionally, as your entire journey is on United flights from LHR to CUN, and we have interline agreements with Eurowings to facilitate this process.

Ist blöd formuliert von United.

Das Gepäck bekommt einen „Anhänger“ bis Cancun, also du musstkeinen „Recheck“ machen, du musst allerdings schon einreisen, dein Gepäck abholen und es dann einfach abgeben (dafür gibt es meist einen separaten „Transit“ Aufgabegürtel), nur eben nicht neu einchecken mit neuem Etikett usw.

Da ihr in die usa einreisen müsst gültiges Esta nicht vergessen!