Flug verpasst! - Geld zurück?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nix... wenn du genau das Kleingedruckte lesen würdest, dann wäre dir klar, daß du mind. 2h vor Abflug am CheckIN-Schalter einfinden sollst. An kleineren Flughäfen, ist das CheckIn-Personal gleichzeitig das Boardingpersonal und soweit war die "Stände" schon geschlossen

Wenn die Reisenden meinen, auf kurz oder knapp am Flughafen zu kommen um die eine Stunde Wartezeit einsparen zu können, dann habe ich kein Mitleid.

Ich persönlich versuche immer 2h vorher (wenn ich mit dem Auto anreise) und sogar 3h (wenn ich mit den Öffis anreise) zu sein.

Das ist Eigenverschulden, da du nach Schließung der Check-In-Schalter ankamst.

Aber: Man muss dir die Steuern und Gebühren erstatten, die in der Regel mindestens die Hälfte des Ticketpreises ausmachen. Der Grund ist ganz einfach: Da du nicht geflogen bist, sind der Airline diese Kosten auch nicht angefallen. Demnach kannst du sehr wohl etwas Geld zurückbekommen.

Du warst nicht pünktlich, wenn Du noch nicht mal eingecheckt und durch die Sicherheitskontrolle warst!

Man hat sich 30 Minuten vor Abflug bereits am Gate zu befinden für das Boarding!!!

Du warst zu spät und somit ist es Dein Verschulden.

nein.. schließlich ist dein Platz nicht besetzt gewesen weil für dich reserviert war.. Sonst hätte man den jemand anders verkaufen können..Es gibt keine Pflicht drauf zu sitzen wenn du ihn reserviert und bezahlt hast....Würde das gehen , wären einige  Fluggesellschaften nur deswegen pleite !

Weil du bei internationalen Flüge 2 Stunden vor Flug anwesend sein solltest.

Wie willst du in 35 Minuten bitte Einchecken, die Sicherheitskontrolle durchlaufen und dann noch zum Boarding kommen?

Geld kriegst du nicht zurück, das kannste vergessen.