Flug nach Stavanger über Oslo-Gepäck wird durchgecheckt?

2 Antworten

Das ist ganz neu da ja Oslo Stavanger ein Inlandflug ist und du durch den Zoll muss wird der Koffer NICHT durchgecheckt ABER seit diesen Jahr geht das aber nur wenn du mit SAS oder Norwegian fliegst und der Flug zusammen gebucht wurde also keine Teilstrecken. Auf den Rückflug wird der Koffer durchgecheckt. Du musst in Oslo an einer Schranke dein Ticket scannen und dein Koffer geht weiter oder aber du musst warten bis dein Name auf den Bildschirm erscheint und dann kannst du durch den Zoll.

Ob Gepäck durchgecheckt wird hat nichts mit der EU zu tun, sondern ob dieselbe Airline oder Allianz den Flug durchführt und ob du den Flug am Stück und nicht einzelne Segmente gebucht hast. In der Regel kommt das Gepäck am Zielort an.

Umsteigen mit Gepäck wie mache ich das?

Hallo ich fliege bald mit Lufthansa Cityline/Lufthansa von Bremen nach Izmir und muss einmal Umsteigen in München wie läuft dass mit dem Gepäck ab? Muss ich mein Gepäck abholen und nochmal einchecken lassen in München oder wird mein Gepäck durchgechecheckt? Und muss ich in München nochmal durch eine weitere Sicherheitskontrolle wenn mein Gepäck durchgecheckt wird?

...zur Frage

flughafen VERLASSEN bei 21h STOPOVER in IST

Wenn ich (nur Hinflug) einen Zwischenstopp in Istanbul (Endziel Griechenland) für 21h habe,

• kann ich den Flughafen verlassen?
  • muss ich hierzu vorher etwas beantragen?
  • wird mein Gepäck automatisch durchgecheckt ?
  • muss ich beim Verlassen ein Weiterflugticket bzw Boardingkarte vorzeigen? -kann ich mir einen Koffer nur bis IST durchchecken lassen und ihn dann neu aufgeben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann man diese Reiseroute Berlin-Paris-Barcelona-Rom-Athen-Berlin unter 500 Euro im September bewerkstelligen, ist es überhaupt möglich, falls ja wie?

Ich hab diese Reiseroute bei Skyscanner eingegeben , da kam ein Preis von 451 Euro , ich wollte sofort zuschlagen und dann sah ich den Haken ! Alles Handgepäck Preise :( .... Easy Jet , Ryan Air , Vueling , Aegean

Mir würde schon 15 Kilo Gepäck ausreichen , aber nur 7 Kilo Handgepäck ? Und vieles ist ja auch verboten im Handgepäck

Was würde denn Bus oder Zug kosten Berlin - Paris - Barcelona ? Von Barca nach Rom und von der nach Athen muss ich ja fliegen , sowie von Athen nach Hause

Oder was gibts noch für Möglichkeiten ?

...zur Frage

Umsteigen in Chicago O'Hare?

Ich fliege bald über Chicago nach Hause. Meine Flugverbindung: Von Miami nach O'Hare (Ankunft Termin 3) mit American Airlines und dann weiter von O'Hare nach Berlin (Abflug ebenfalls Terminal 3) mit Air Berlin. Nun habe ich einige Fragen. 1. Die Flüge wurden zusammen gebucht, also nicht separat. Dies bedeutet doch, dass mein Gepäck als ''Transfer Baggage'' bis nach Berlin durchgecheckt wird oder? 2. Und erhalte ich schon in Miami beide Bordkarten oder muss ich in Chicago nochmal einchecken? 3. Die Umsteigezeit beträgt wahnsinnige 56 Minuten. Das Reisebüro sagt, das passt. Ist das denn überhaupt zu schaffen? Selbst wenn ich meinen Koffer nicht mehr abholen muss und am gleichen Terminal bleiben kann, wird das knapp oder?

Vielen Dank für schnelle Hilfe! :-)

...zur Frage

Flug mit Zwischenstop (Gepäck)?

Hallo zusammen,
ich fliege am Samstag das erste Mal alleine, und auch das erste Mal mit einem Zwischenstop. Ich fliege von Berlin nach Amsterdam und dann nach Bristol, jeweils mit KLM als Fluggesellschaft.
Nun ist meine Frage, muss ich mich um nichts kümmern in Amsterdam und mein Gepäck kommt automatisch in den nächsten Flieger oder muss ich mir den irgendwo abholen und dann wieder Einchecken?

Lieben Gruß

...zur Frage

Erfahrungen damit, welche und wie viele Flüssigkeiten und andere Gegenstände ins Bordgepäck mit dürfen.?

Als erstes habe ich danach gegoogelt und bin auf die Seiten hand-gepaeck.de/fluessigkeiten und hand-gepaeck.de/was-darf-mit gestoßen. Diese geben jedoch keine klare Antworten und enthalten Widersprüche. Interessieren würde mich als erstes, ob man insgesamt 100 ml Flüssigkeit mitnehmen darf, oder so viele 100 ml Behälter, wie in einen 1L verschließbare Plastikbeutel passen? ( Also bis zu 1 Liter). Im weiteren steht auf der Seite, dass man Deo, Parfum, Haarspray usw. mitnehmen darf, sofern ihre Behälter unter oder gleich 100 ml bleiben. Ein Paar Zeilen später unter den verbotenen Gegenständen steht, das man keine explosive oder entflammbare Gegenstände mitnehmen darf. Nun, die meisten Deos und Parfums sind entflammbar und Haarspray ist sogar explosiv. Was ich mitnehmen möchte sind: Haarwachs (75 ml Behälter) , Deo (50 ml "Stick", kein Spray), Parfum (30 ml,normal handgepumt, kein Treibgas) , Mehrklingenrasierer ( Falls wichtig: Wilkinson Sword Quattro Titanium Sensitive) , After Shave (Alkoholhaltig, 100 ml Behälter), Zahnpasta ( 75 ml Tube ) , Zahnbürste ( ist wahrscheinlich kein Problem). Zudem würde mich interessieren, ob es möglich ist, After Shave-Gesichtscreme aus einem 250 ml Dose in eine leere 100ml Haarwachs Dose umzufüllen und so mitzunehmen. ( Natürlich nur ca .100 ml , die volle 250 ml in eine 100 ml Dose umzufüllen wäre schwierig) Falls man tatsächlich mehrere (unter) 100 ml Behälter mitnehmen darf, möchte ich möglichst alle aufgezählte Sachen mitnehmen, denn ich werde nicht wirklich die Möglichkeit haben alles an meinem Zielort zu kaufen, meistens aus zeitlichen und aber auch aus Geldgründen. Meine Hauptfrage ist also: Hat irgendjemand schon Probleme damit gehabt irgendeine der aufgezählten Sachen mitzunehmen? Mein Flug: Hin- und Rückflug Deutschland - Ungarn, Fluggesellschaft: Wizzair, Gepäck: nur Handgepäck .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?