Flug nach München - Fahrradkette an Geldbörse ein Problem?

2 Antworten

Das ist jetzt nicht ausdrücklich verboten, aber es könnte sein, daß dies als Schlag- oder Würgewerkzeug angesehen wird. Ich würde daher das Risiko nicht eingehen, es im Handgepäck mitzunehmen. Wenn du auch noch großes Gepäck aufgibst, pack es lieber da ein.

http://www.bundespolizei.de/DE/06Die-Bundespolizei/Aufgaben-Verwendungen/Luftsicherheit/verbotene_gegenstaende.html

Lass es sein.

Werkzeuge, die schwere Verletzungen hervorrufen oder die Sicherheit des Luftfahrzeugs gefährden können

Bloodyholly
Beitragsersteller

Danke unter Punkt e) steht es "Stumpfe Gegenstände"

Damit hat sich das mit der Kette erledigt ...Schade.

Aber Danke für die schnelle Antwort.