Flüssigkeit im Lightning Connecter?

2 Antworten

Wenn das Geräte vor kurzem (ein paar Stunden) Kontakt mit Wasser bzw. einer Flüssigkeit hatte, ist das ein normales Verhalten. Falls wirklich Feuchtigkeit im Lightning Port ist, kann dadurch ein Kurzschluss ausgelöst werden. Das Gerät wird dadurch geschützt.

Du solltest einfach ein paar Stunden warten. Dann sollte die Meldung wieder verschwinden. Falls du trotzdem aufladen musst, solltest du die Wireless Charging (MagSafe) Funktion vom iPhone nutzen. Diese Variante ist für das iPhone sicher.

Falls es ohne Kontakt mit Wasser auftritt, könnte ein Defekt vorliegen. Zuerst solltest du das Ladekabel wechseln. Eventuell ist dieses defekt.

Wenn es weiterhin auftritt, wird vermutlich das iPhone bzw. der Lightning Port defekt sein.

Ich würde damit in einen AppleShop gehen und es dort überprüfen lassen. Feuchte und Elektronik ist eine kritische Kombination.

LA